Wie wandle ich ein OpenOffice-dokument in eine PDF-Datei um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei OpenOffice.org hast du in der Menüleiste einen kleinen Knopf mit dem PDF-Symbol drauf, glaube direkt neben dem Drucken-Symbol. Darüber kannst du dein Dokument direkt als PDF exportieren.

Alternativ über das Menü Datei->Exportieren.

genau. warum kompliziert, wenn es auch einfach geht

0

Zuviele Links gelten als SPAM-Beitrag. Darum recherchiere selbst:  Foxit Reader zum Lesen von PDF, pdfsam zum Trennen und Zusammenfügen von PDF, FreePDF zum Erstellen von PDF. Installiere diese Software, alles kostenloses Open Source Programme zum Download.

zum Beispiel  mit dem FreePDFCreator.