Also wenn er das heimlich macht und es auch regelrecht versucht vor Dir zu verstecken würde es mir auch so vorkommen, als wenn er etwas vermißt... Hast Du ihn mal gefragt, warum er das macht? Ob er einfach nur Spaß dran hat oder ob ihm das etwas gibt, was ihm sonst fehlt? Wenn er damit offen umgeht oder ihr sogar zusammen guckt, ist das ok und normal, find ich! Aber wenn er es hinter Deinem Rücken macht und vielleicht sogar versucht es zu verstecken find ich es nicht ok?! Also gucken tun "sie" wohl immer - hab ich zumindest so kennengelernt - aber kommt drauf an, wie sie damit umgehen!

...zur Antwort

Springreiten ist wirklich Quälerei, da stimme ich Rebecca zu! Pferde springen in der Natur nicht! Sporen werden aber speziell auch beim Westernreiten eingesetzt(welches auch ich "praktiziere"). Ich reite auch mit Sporen. Wenn sie richtig eingesetzt werden, dann kann man ein Pferd damit nicht verletzen. Es gibt Pferde, die auf die normalen Schenkelhilfen einfach nicht reagieren - weil sie "abgehärtet" sind oä.! Durch die Sporen, die nur mit ganz leichtem Druck ("anticken") eingesetzt werden sollen, reagiert das Pferd dann wieder! Haut jemand richtig mit den Sporen rein ist das auf jeden Fall Tierquälerei!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.