Wachsen tun sie auf alle Fälle noch. Den Haarwurzeln ist es total egal was in den Spitzen passiert. Haare sind ja eigentlich nur tote Materie. Ist spliss mal da frisst er sich aber gerne mal nach oben und breitet sich aus. Bei der Vermeidung von Haarschäden kann man sich wahrscheinlich auf "Egal was du damit machst, mache es weniger" einigen. Übermäßiges Glätten, Locken, Föhnen und sogar Kämmen können die Haare schädigen. Falls du mal mit Hitze am deine Haare musst, dann vergiss den Hitzeschutz nicht. Fang beim kämmen am besten in den Spitzen an und arbeite dich sanft hoch. Und kämme das Haar nur im trockenen Zustand.

...zur Antwort

"Heiße Flirts am Nordseestrand" von Lotta Carlson

...zur Antwort
Nenn es anders, und zwar...

Sowohl "Der Ruf der Pferde" als auch "der Ruf der Wildnis" gibt es schon. Du musst darauf achten, ob die Namen noch frei sind. Gib sie dafür am besten in Google ein, dann findest du schon vie darüber heraus. Herdentrieb klingt für mich irgendwie wie ein schlechter (seeehr schlechter o.O) Film für Erwachsene. Erst einmal ist die Geschichte das wichtigste. Schreib sie zu Ende und dann wirst du schon wissen, wie du dein Buch nennen willst. Die Herde nach der Pferderasse zu benennen finde ich persönlich etwas seltsam, schließlich haben wir Menschen den Tieren ja die Namen gegeben und in freier Wildbahn leben die Pferde niemals nach Rassen getrennt. Das ist alles ein Ergebnis von jahrelanger Züchtung. Du wirst kaum reinrassige Pferde in freier Wildbahn finden. Zumindest keine, die nicht gerade erst noch bei Menschen zu hause waren. Nennen sie am besten anders und lass in einer Herde verschiedene Pferderassen (vorallem Mischlingsrassen) leben.

...zur Antwort

Keine Beziehung bevor sie 16 wird? Das Mädchen ist mir symphatisch :D Naja wenn du sie wirklich so sehr mags, dann musst du deine Schüchternheit einfach ein bisschen in den Griff kriegen. Triff dich mal mit ihr nach der Schule, aber lass es nicht wie ein Date klingen. Die besten Beziehungen entstehen aus Freundschaft und wenn ihr erst einmal Freunde seit, dann fällt es dir auch bestimmt leichter den nächsten Schritt zu tun. Sei einfach du selbst. Behandle sie zuvorkommend. Lade sie mal ein. Ganz wichtig ist, dass ihr Dinge zu zweit unternehmt. Also ohne deine oder ihre Freunde. Vielleicht wird sie irgendwann merken, dass sie jetzt bereit für ihre erste Beziehung ist und dann bist du da. Ich würde sie aber auf gar keinen Fall zu irgendetwas drängen. In dem Alter fand ich Jungs nänmlich genau so interessant wie Tontöpfe ;) Mach dir nicht zu viel Druck. Wenn sie dich mag, dann musst du keinen riesen Zirkus veranstalten um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Viel Glück auf jeden Fall!

LG Franzi

...zur Antwort
Körperverletzung durch Grundschüler (2. Klasse)

Gestern wurde meine Tochter (8) kurz nach Unterrichtsschluß von zwei Jungen aus der 2. Klasse verprügelt d.h. geschlagen (Gesicht, Arme, Kprper) und mehrfach in den Bauch getreten, währenddessen titulierten die beiden sie mit vulgären Beleidigungen, die hier nicht genannt werden dürfen.

Ich kam kurze Zeit später dazu und konnte Dank Hinweise anderer Mitschüler die beiden Jungen noch ausfindig machen. Als ich sie zur Rede stellte, blickte mir einer völlig emotionslos direkt in die Augen und bemerkte abfällig: Ich könne ihnen doch sowieso nichts. Ich wisse weder wer sie seien, noch in welche Klasse sie gingen und außerdem seien sie minderjährig... Der Junge, der mein Kind getreten hatte zeigte mir den Mittelfinger, meinte: "F* Dich!" und trollte sich.

Innerhalb weniger Minuten konnte ich in Erfahrung bringen, wer die beiden waren und auch die Klassenlehrerin war noch zugegen. Die Aussage war, dass der besonders auffällige Junge erst seit 2 Wochen an dieser Schule ist und nur Ärger verursachen würde. Sie wolle nun die Eltern einbestellen.

Erfahrungsgemäß gibt es nun einen "bösen" Brief nachhause, und die beiden werden sich persönlich entschuldigen müssen - vermutlich werden sie meiner Tochter ein Bild malen (das ist so üblich). Weiterhin wird wieder einmal nichts passieren. Die zwei werden genauso weitermachen, wie bisher.

Da das Schulbüro schon nicht mehr besetzt war, werde ich gleich am Montag das Gespräch mit der Rektorin suchen, verspreche mir aber nicht viel davon.

Ich weiß, dass Zweitklässler nicht strafmündig, aber durchaus deliktfähig sind. Dass ich trotz allem Anzeige erstatten kann - auch wenn in letzter Instanz nichts passieren wird, und dass ich das Jugendamt einschalten kann, gerade weil einer der Jungen so offensichtlich schon gewalterfahren zu sein scheint. Der Hausmeister war zu dem Zeitpunkt ebenfalls wieder einmal nicht an seinem Platz. Insofern könnte ich wohl auch gegen die Schule vorgehen?

**Ich wüßte nun gern, wie das genaue Prozedere aussieht, in welcher Form ich welche Anträge (z.B. auf Schulverweis) wo/bei wem zu stellen habe und ob ich die minderjährigen Kinder selbst oder die Erziehungsberechtigten anzeigen muß.****

Die Verletzungen habe ich fotografiert. Wir haben heute einen Arzttermin deswegen.

Die Schule wird versuchen abzuschwächen: Es hat keiner gesehen, es war niemand dabei, es ist ja nichts Schlimmeres passiert, das sind halt kleine Kinder, die kommen aus sozial schwachen Verhältnissen - notfalls verlieren die Eltern dann zeitig jegliche Deutschkenntnisse...

Leider ist das der Schulalltag in dieser Grundschule. Man hat den Eindruck, die meisten Lehrer haben aufgegeben, und die meisten Eltern wehren sich ebenfalls nicht mehr. Auch aus Angst, ihr Kind könnte dann erst recht Opfer werden.

Diese Angst hat auch meine Tochter. Sie hat Albträume, Bauchweh, ihr ist schlecht, sie weint und will verständlicherweise nicht mehr in die Schule.

Es muss doch einen Weg geben solche Täter (!) zu stoppen!??

...zum Beitrag

Oh man, die Frage wurde ja schon beantwortet, aber ich will trotzdem was dazu sagen. Grundschulkinder können wirklich gemein sein. Als ich in der Grundschule war, wurde ich von den Jungs meiner Klasse auch öfter mal verprügelt. Das Ergebnis sind drei gebrochene Rippen, die man auf den Röntgenbildern auch heute noch ausfindig machen kann. Das Problem ist dabei aber nicht nur der Körperliche Schmerz, sondern auch der psychische. Wenn diese Jungs noch in die Klasse deiner Tochter gehen würde ich alles daran setzen das zu ändern. Solche Kinder hören nicht einfach auf. Vielleicht werden sie nicht mehr gewaltätig, aber sie können Kinder auch anders verletzen. Ganz wichtig ist, das du deiner kleinen klar machst, dass sie nichts dafür kann. Ich weiß, dass klingt unnötig, aber ich dachte damals immer mit mir stimmt einfach was nicht. (Ich gebe immer noch gegenüber allen Jungs die Eiskönigin. Das kann ich auch nicht mehr abstellen) Sei einfach für sie da, damit sie den Vorfall verarbeiten kann. Und falls alles nichts hilft und das noch öfter vorkommt, schick sie auf eine andere Schule.

...zur Antwort

Ich glaube deine Eltern haben ein Problem damit, dass du älter wirst. Ich würde ihnen wirklich diese Kommentare zeigen. Du bist 12 und keine 7 mehr. Als ich das erste mal alleine zuhause war, war ich zehn und ich habs trotzdem überlebt. Zeig ihnen einfach, dass sie dir vertrauen können!

...zur Antwort

Du solltest nasse Haare nichtmal kämmen, also auf gar keinen Fall mit einer Bürste auswaschen. Die Haare quellen auf wenn sie nass sind und sind dann besonders empfindlich. Mach es am besten mit den Händen und einem parfum freien Shampoo

...zur Antwort

Das hab ich auch noch nie verstanden ;) ich verstehe bis heute noch nicht, wie es meine Freundinnen schaffen nach einer zweijährigen Beziehung, schon nach einer Woche wieder in der nächsten Beziehung zu stecken. Und ich bin fast 19. Vorallem bei Mädchen in deinem Alter würde ich diese Beziehungen nicht für voll nehmen. Bei uns nennt man das Kindergartenbeziehung und ich kenne niemanden mehr der heute noch einen Jungen aus solch einer Beziehung auch nur als seinen "Ex" beschreiben würde. Ich glaube viele Mädchen wollen einfach schnell erwachsen werden oder genießen einfach nur das Gefühl, von einem Jungen gemocht zu werden. Lass dir besser Zeit damit und warte auf den richtigen. Ich war bei meinem ersten Freund 15 und würde inzwischen sogar sagen, dass das noch zu Jung war.

Liebe Grüße, Franzi

...zur Antwort

Du hast was?? Um Himmels willen, was hat dich denn geritten? Das ist wohl sowas wie ein persönlicher Blog und da kann jeder schreiben was er will. Es ist auch nicht illegal über Suizid zu schreiben und ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn sie den Blog tatsächlich sperren. Das nennt man Meinungsfreiheit, Und was Jugendgefährdung angeht: Gib mal sex in Google ein. Das gesamte Internet ist voll mit Jugendgefährdenden Inhalten. Mit solchen Aktionen hilfst du niemandem. Deiner Freudin schon gar nicht, Ehrlich gesagt nimmst du ihr so, sogar ein Ventil um ihren Schmerz ab zu bauen. Manchmal schreiben Menschen traurige Gedichte!! Das ist eben einfach so. Die meisten Menschen schreiben am besten wenn sie traurig sind, Ich glaube das hat eher soziale Folgen für dich. Ich würde mit so einer "Freundin" nämlich kein Wort mehr reden,

...zur Antwort

Ich glaube dein Freund ist noch nicht reif genug, um sich Mädchen gegenüber normal und vorallem höfflich zu verhalten :D Wenn ihm ein kleiner Fleck so störrt, wünsche ich ihm Glück, wenn er mal sein erstes Kind bekommt und im Kreißsaal steht...

...zur Antwort
kaputt emotional ...fd

hallo ich bin in der 8 und bleibe sitzen und ich weis nicht ob ich bleiben soll und die 8 wiederholen soll oder wechseln und die 9 machen soll.Also ich bleib nur sitzen weil ich ja sozusagen faul war unf es auf 2 halbjahre das ganze aufgeschoben habe aber es dann nicht reichte.Also für ein gymnasium bin ich ja geeignet nur ich war faul und mesit hab ich mich nie getraut mich zu melden ,weil die antwort vllt falsch wär und alle mich ausgelachten hätten.Aber danach sagt es ein andere und meine antwort war richtig.Also lonht es sich die 8 zu wiederholen oder lieber nicht.Das schwierige ist ich hab einen schweren charakter und kann nicht so schnell freunde finden.Was ist emotional besser also was fühlt sich besser an.Und lohnt es sich zu wechselen also ein jahr geht schnell.Aber was ist besser gymnasium oder sekundarschule.ich will eher bleiben wegen meine freuden.Ich hab gerlent das ich mich auch trauen muss und nicht so faul sein darf aber zu spät.ehrlich gesagt bin ich emotional kaputt weil ich auch noch privat probleme habe heftige.ich komm nicht zu punkt.Aber ich werde von meiner mutter wie dreck behandelt also ihr wisst schon.Mein vater ist alkohliker und hat uns verlassen jetzt ist meine mutter nur noch bei facebook und hat anjgebliche halb so alten 21 jährige freunde aus indien was mir eher wir mehrer lover vorkommt.Und ich hab auch nicht sehr viel freunde.Meine mutter schlägt mich sagt ich sei ein raben kind aber ich habe es nicht mehr ausgehalten und schlag sie zürck seitdem passiert das nicht mehr oft.Aber sie beleidigt mich oft ich sie auch zürck und hab schuld gefühle .Ich werde vernalässigt ich muss einkaufen sie geht nicht arbeiten mein vater hat gar kein kontakt mehr.ich werde geschlagen weil ich ihr kein bild poste oder ihren lover bei fb beim tele anschrei ich schlag zürck aber ist hart.sorry ich wollte darüber nicht mal schreiben aber mein emotion sie geplatzt ich tippe rassend schnell deshalb auch die rechtschreib fehler und habe tränen in mein augen ich weis nicht aber ich bin sehr wütend grad und mein hände tippten einfach könnte mir die fragen beantworten ohne dumme kommentar.was ist besser abschluss.ich will ein gutes abi.nicht nur wegen mein freunden gymnasiumbleibt gymnasium.

...zum Beitrag

Autsch. Ich glaube in deinem Fall musst du dir über viel mehr Gedanken machen, als nur welche Schule du wählst. Hast du andere Verwandte denen du von diesen Problemen erzählen kannst? Oder einen Schulpsychologen? Die können meistens wirklich helfen, auch wenn es schwer fällt auf sie zu zu gehen. Vorallem haben sie ja Schweigepflicht und könnten dir noch einmal bessere Tipps geben, welche Schule für dich die beste ist. Wenn es dir schwer fällt Freunde zu finden ist es eigentlich egal, ob du nur in eine neue Klasse oder direkt in eine neue Schule kommst. Du musst dich in beiden Fällen neu orientieren. Es wäre aber vielleicht besser zu bleiben, weil du dann zumindest noch die Mitglieder deiner alten Klasse kennst. Ich bin selbst auf einem Gymnasium und mache gerade mein Abi. Ich finde, wenn du selbst sagst, du kannst das eigentlich, wenn du es wirklich versuchst, dann würde ich es versuchen. Ein besseres Abitur als, dass auf dem direkten Weg kannst du nicht machen. Selbst wenn du es über Umwege machst, kann dein Abschluss höchsten gleichwertig sein, jedoch nie mehr angesehen. Du verlierst mehr Zeit, sonst nichts. Ein Abitur über die FOS macht vorallem dann Sinn, wenn einen die Ansprüche des Gymis überfordern und das ist bei dir ja anscheinend nicht der Fall. Egal was für eine Entscheidung du triffst: Du solltest dich dann wirklich anstrengen. Allein um deiner Mutter zu beweisen, dass du das hinbekommst. Und noch etwas ganz wichtiges: Das deine Mutter dich schlägt ist furchtbar und illegal. Zurück zu schlagen ist aber auch keine Lösung. Das macht dich selbst nur noch mehr kaputt, denn ich glaube nicht, dass du danach keine Schuldgefühle bekommst. Ich würde in solchen Situationen einfach gehen und ihr zeigen, dass du dich nicht auf ihr Niveau herab lässt. Und wenn es überhand nimmt: Vertrau dich einem Erwachsenen an, der dir helfen kann. Sie hat nicht das Recht dich so zu behandeln.

...zur Antwort

Habt ihr mal an diesen "Anti Fingernägel beiß"- Nagellack gedacht? Der schmeckt extrem widerlich und ich glaube auf ein Kind macht das dann schon eindruck. Vielleicht bringt das ja was?

...zur Antwort

Okay wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Liebe ist nämlich mehr, als die meisten mit unter 14 begreifen. Aber du kannst es ja mal versuchen, Wenn du den anderen Jungen magst und dich bei ihm unglaublich wohl fühlst, wenn er dich zum lachen bringt, dein Herz anfängt schneller zu schlagen wenn er in deiner Nähe ist, wenn du ständig an ihn denken musst, dann kennst du die Antwort doch schon. ich glaube dein Herz kann dir das eher beantworten als ein paar Fremde im Internet.

...zur Antwort

Wer sagt das sie gerettet wurde? Er starb einfach vor ihr und hat nicht mehr gesehen was mit ihr geschah. Und der Tot ist ein Lügner und wollte nur mehr Opfer. Die Gruppe denkt, wenn sie jemanden töten könne sie leben. Also hatt der tod noch ein paar zusätzliche Opfer und bekommt die anderen dann doch :)

...zur Antwort