Hey Leute

ich bin leider nur knapp 1,55 groß möchte aber aufjedenfall wiei nebenberuflich modeln.. gibt es da iwelche lösungen oder kann ich nur davon träumen?

Hi cocoletta,

ich weiss zwar weder wie alt du bist, noch wie du aussiehst, aber prinzipiell kann ich aus eigener Erfahrungen sagen das es fast schier unmöglich ist eine Modelagentur zu finden die Leute aufnimmt die kleiner als 1,60 sind. Vllt. gibt es Agenutren die dich doch nicht nehmen, aber für mich persönlich wären die nichts.

Selber bin ich auch nur 1,55 m und suche schon seit zwei Jahren eine geeignete Agentur. Aber mit 1,55 m kommst du nicht weit.

Eine weitere Möglichkeit wäre das du dich bei "People Agenturen" bewirbst. das sind Agenturen die Menschen für z.B. Werbung suchen. Da solltest du allerdings ein Aussagekräftiges Gesicht haben, bzw. Ausstrahlung. Ich habe viele People Agenturen gesucht, und nur eine finde ich für mich persönlich Empfehlenswert.

** www.sevens.tv**

Das erste worauf du immer achten solltest sind die Referenzen einer solchen Agentur. die eben genannte hat zb. für Kunden/Produkte wie "Müller Milch", "Mc Donalds" Siemens" uvm. geworben. die Liste ist lang, da solltest du mal rein schauen.

Wenn du allerdings keine Lust auf eine People Agentur hast, kann ich dir nur empfehlen dich selbst zu vermarkten. Besorge dir selber Shootings, aber keine Testshoots bei "no name" Fotografen. Spare dir Geld an, und mache Professionelle Fotos. z.b. bei

******Der Link steht im nächsten Beitrag von mir, da ich nur einen Link hier reinsetzen darf, weil mein Eintrag sonst als "Spam" gefiltert wird.******

Es ist nicht billig, aber du hast gute Fotos. Und du bist vllt in keiner Agentur, aber du bist selbstständig unterwegs und kannst für dich selber bestimmen was du machen möchtest. Ideal ist es natürlich wenn du dir selber einen Fundus an Klamotten zulegst und lernst dich selbst RICHTIG zu schminken etc. Gute Fotografen schätzen Selbstständigkeit und Professionalität.

Ich bin gerade selber auf diesem weg. Der ist wirklich nicht einfach. Aber ich kenne Leute die diesen Weg 3-4 Jahre mühsam gegangen sind und heute sehr Erfogreich sind.

Eine von Ihnen hat bis heute über 20.000 Facebook Fans, und regelmässig Fotos von Ihr in verschiedenen Zeitschriften.

Es ist daher durchaus rentabel sich selbst für das einzusetzen was man wirklich will. Und wenn du es wirklich willst, schaffst du's auch.

LG

...zur Antwort

also ich denke das man nicht alles können muss nur weil man einen hohen iq hat.

zudem wird, soweit ich weiss bei dem iq test das "gemessen" was an intelligenz schon vorhanden ist. also nicht das was man über die jahre gelernt hat.

lesen schreiben etc. lernt man über die jahre, aber eine gewisse grundintelligenz ist ja vorhanden.

es wird ja das verständnis für bestimmte dinge getestet. die logik, visuelles etc. da spielt z.b. allgemeinbildung keine grosse rolle. da man sich allgemeinwissen anlesen kann etc. wenn das bei so einem test wichtig wäre, könnte sich jeder weiterbilden und hätte gleich ma 10 iq punkte mehr...

deshalb finde ich es unsinnig intelligenz an der rechtschreibung fest zu machen.

gruss, marie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.