Ich kann dir empfehlen dir jede Aufgabe auf einen einzelnen Zettel zu schreiben, alle in ein Gläschen zu werfen und dir jeden Tag, jenachdem wie motiviert du bist, 1-3 Zettel heraus zu nehmen (nie 2 gleichzeitig). Diese aufgabe die du gezogen hast, kannst du dann in deinem eigenen Tempo bearbeiten, ausreichen pausen machen und so schritt für schritt alles erledigen. Diese Methode hat mir schon häufig geholfen.

...zur Antwort

ich kann mich gut mit Dir indentifizieren. Seit einigen Wochen bin ich selbst aus einer psychiatrischen Klinik raus und was ich dir sagen kann, es ist nicht so, dass du faul bist. Es fühlt sich so an, ich weiß aber etwas faul ist doch jeder Schüler irgendwie und man hat mal keine Lust was zu machen.

Wenn du selbst aber merkst, dass es nicht einfach Faulheit ist, sondern Dir die Motivation zu einfach allem fehlt und du den Sinn nicht sehen kannst, morgens aus dem Bett aufzustehen, dann deutet das auf mehr hin. Depressive Verstimmungen, Ängste, etc. Ich bin keine Fachperson was das angeht, ich kann nur sagen was ich selbst erlebt habe. Bei mir hat es sich als depression, seelische einseimkeit und so weiter herausgestellt, und falls du es noch nicht hast, solltest du definitiv mal nach einer Diagnose fragen.

hinter so „einfach“ aussehenden Problemen wie Schüchternheit, keine Motivation oder sowas kann sehr viel mehr stecken.

wenn Dir deine Klinik Aufenthalte geholfen haben, und du das Gefühl hast du brauchst das nochmal, dann solltest du in eine gehen, egal in wie vielen du schon warst. Wie es sich gerade anhört bist du komplett ohne therapeutische Unterstützung und das ist nicht gut. Ich weiß wie schwer es ist einen Therapeuten zu finden und wenn du dir sicher bist, ist es die beste Lösung in eine Klinik zu gehen, und dann mal intensiv zu gucken wie es weiter geht.

Es gibt viele Möglichkeiten: das Jugendamt einschalten für Hilfe was Vorallem Die Finanzen angeht (was sich bei mir jedoch eher als Fehler herausgestellt hat), ein pädagogisches internat besuchen, Es mit einer ambulanten Therapie versuchen oder es selbst in die Hand zu nehmen, nachdem du in einer Klinik warst und es dir vielleicht zutraust.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.