Wir hatten mit unserer Tochter auch immer die Diskussion, da diese auch einen Fernseher im Schlafzimmer hat. Ich glaube aber eher, dass nicht der Elektrosmog gefährlich ist, sondern das Fernsehen an sich im Schlafzimmer, da dieser Raum ja eigentlich der Ruhe und Entspannung dient. Also wir haben lediglich einen Fernseher im Wohnzimmer und dies reicht uns vollkommen. Man kann ja im Bett auch mal lesen.

...zur Antwort

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Bio repair gemacht. Sowohl mit der normalen Zahncreme davon, als auch mit der sensitive. Ich hatte kaum noch Speichel im Mund und alles war sehr trocken. Nachdem ich die Zahnpasta abgesetzt hatte, war alles wieder normal. Bin anfangs erst gar nicht darauf gekommen, dass es davon sein könnte. Für mich nicht geeignet.

...zur Antwort
Wie soll ich den Rasen behandeln?

Hi Leute,

Also ich hab hier Bilder gepostet, dort sieht man einmal den Zustand vom Rasen, die zwei verschiedenen Dünger, das Düngergerät, den Nachsaatrasen und die Blumenerde.

Ich hätte da so einige Fragen und eventuell könnt ihr noch eigene Erfahrungungen mit einfließen lassen.

Geschichte: Also es ist ein Rollrasen und wurde vorletztes Jahr neu gelegt. Nachdem wir dann letztes Jahr den Rasen im frühling gedüngt haben ist er verbrannt und hat kahle Stellen bekommen, daraufhin haben wir auf die Lücken den Nachsaatrasen gestreut und mit der Blumenerde abgedeckt. Etwa ein Jahr später sieht er so aus. Noch dazu kommt, dass wir einen Vertikutierer benutzt haben, bevor wir den Rasen gedüngt haben und vermutlich haben wir zu stark vertikutiert weil man da schon eher mehr Erde anstatt Rasen gesehen hat.

Die Erde fühlt sich bei uns auch "matschig" an und nicht so als ob da der Dünger schnell abfließen würde. Weil ich hab da mal was gelesen vonwegen man sollte mehr düngen wenn das Wasser schnell abfließt.

Meine Frage: - Soll ich den Rasen jetzt mähen und düngen? Welchen von den beiden, die wir haben, soll ich benutzen (Langzeit oder den normalen)? Und wie düngt man richtig, bzw. wie viel benutzt man?

  • Wie ist es mit der Blumenerde, sollte man die benutzen? Bzw. eignet sich der Nachsaatrasen für meine Verwendung?

  • Soll ich eventuell einen anderen Dünger kaufen der viel besser ist?

  • Wie soll ich mich verhalten damit der Rasen wieder richtig schön aussieht?

MfG

Sebastian

...zum Beitrag

Ich denke auch, dass der Rasen zu kurz gemäht wurde und eventuell zu viel gedüngt wurde. Diesen Fehler haben wir eingangs auch gemacht, aber jetzt klappt es wunderbar.

...zur Antwort