Ich kenne zwar keine Kinderliteratur mehr in der böse Hexen vorkommen, ich kenne deinen Schreibplan und so weiter natürlich auch nicht ... aber wenn du auch untersuchst wie sich das Motiv der bösen Hexe entwickelt hat, dann könntest Literatur nach dem 13. Jahrhundert verwenden. Ich glaube es ist allgemein schwierig böse Hexen in der Kinderliteratur zu finden. Ich weiß auch nicht was du noch zur Kinderliteratur zählst ... es gibt ein Buch von Cornelia Funke, das heißt Reckless. Da kommt auch eine Hexe vor (es basiert allerdings auch auf den Märchen). Gute Hexen gibt es ja zahlreich...

Lg

...zur Antwort

"zur Zeit Aushilfen suchen" 

"die mir gestellt werden" -> kein Komma davor

"auf die Liste" -> weglassen

"da zu sein"

skinslover

...zur Antwort

Das musst du mit dem Betrieb klären in/ bei dem du das FSJ Jahr machen willst. Bestimmt gibt es eine Möglichkeit noch im Oktober damit anzufangen, dann ist es nur kein ganzes Jahr mehr. Wenn es nicht klappt kannst du ja mit Praktika die Zeit überbrücken, einige von diesen werden auch bezahlt.

skinslover

...zur Antwort

Wenn du etwas wahrnimmst kannst du darauf eingehen oder nicht. Du kannst etwas zufällig wahrnehmen, du kannst auch Verschiedenes wahrnehmen: Gerüche, Sprache, Worte, Bewegungen, ein Kitzeln auf der Haut. Wenn du etwas oder jemanden beobachtest gehst du bereits auf die Situation ein. Du nimmst Dinge und Personen aktiv wahr. Du zeigst Interesse. Interpretieren tust du dann wenn du dir Gedanken über das Beobachtete machst. 

skinslover

...zur Antwort

Hallo :) Je nach dem wie viel du daran abeistest kann das ziemlich knapp werden. Ich habe mir beispielsweise ein Ultrabook mit etwas 256 GB gekauft, einfach weil ich nicht mitten im Studium Speicherprobleme bekommen möchte. Natürlich kannst du dir auch eine externe Festplatte kaufen, würde aber Extrakosten verursachen. Das zum Speicherplatz.

Was anders: Ich habe mich gegen ein MacBook entschieden da man noch ein CD-Laufwerk dazukaufen müsste und es teilweise schwierig ist die Texte zu formatieren (habe ein Ipad). Es gibt noch so viele andere und auch meines Erachtens andere/bessere Laptops/Notebooks/Ultrabooks auf dem Markt. Lass es dir am Besten noch mal durch den Kopf gehen, aber wenn du dich schon entschieden hast wünsch ich dir viel Spaß damit :) skinslover 

...zur Antwort

Hallo :) Wenn du dich bei Hochschulstart anmeldest siehst du ja oben rechts deinen Namen und drunter steht "BID: B ....". Ich galube das ist was du suchst. 

Viele Grüße, skinslover !

...zur Antwort