ich glaube, du kannst über fast jeden song bzw. interpreten 5 min sprechen. besonders interessant würde ich da entweder ältere interpreten finden...

z.B. bob dylan, auch mit bezug zum film I'm not there...

pink floyd wäre auch toll. gerade im bildungskontext wäre z.b. another brick in the wall/ we don't need no education sehr interessant (doppelte verneinung = nicht gebildete sprche... thought control, etc.)

die beatles geben natürlich auch immer sehr viel her, da kann man ja endlos reden... als song wäre vllt lucy in the sky with diamonds sehr interessant (man dachte ja, der titel steht für lsd, ist aber eigentlich benannt nach einem bild, das john lennon's sohn gemalt hat... die mumie lucy, der älteste mensch, wurde nach diesem song benannt, etc...)

auch interessant wären meiner meinung nach auch einige alternative bands.

portugal. the man vielleicht (bandname, bandgeschichte)

die bandprojekte von karin dreijer andersson sind auch toll. musikalisch gesehen. und da sie schon in mehreren projekte involviert war gibt's einiges über sie zu sagen. auch die lyrics sind interessant. (when i grow up wäre wohl nicht zu schwer... oder concrete walls, da geht's ums mutter-sein, was man auf's erste hören nie erraten würde)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.