WIr haben in der Schule gelernt, dass Methan bei der Verbrennung schwach blau leuchtet. Warum leuchtet dann die Flamme des Gasbrenners leuchtend gelb?

Liegt das daran, das in den Gasbrennern ein anderes Gas als Methan verbrannt wird oder weil es ein Gemisch ist, bei dem ein Teil davon eben gelb leuchtet und das blau übertönt?