Ich würde es mit einem Infrarot-Sender und-Empfänger machen. Es reicht eine einfacher Infrarottransistor (BPW96) und eine einfache Infrarot-Led (LD271).
Als Zähleinheit würde ich einen Asynchronen Rückwärtszähker verwenden.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/dig/0212152.htm
Du bräuchtest einfach 5 Flip-Flops damit du von 18 runterzählen kannst.
Für die Anzeige sind zwei 7-Segment Anzeigen das einfachste. Es gibt BCD-zu-7-Segment Wandler, damit du die verbliebenen Schüsse auf den Anzeigen als richtige Zahlen erkennst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Technikerfahrung reicht um mit meiner Hilfe eine richtige Schaltung, welche funktioniert, aufzubauen. ;)

...zur Antwort

Yeah von Usher

...zur Antwort

Frag ihn diese Frage auf keinen Fall am ersten Date. Aber frag ihn zu erst, ob es für ihn in Ordnung ist und er darüber sprechen möchte. Ich würde aber nicht fragen, was er mit seinen ehemaligen Partnerinnen alles unternomen hat.
Ich persönlich finde dieses Thema recht interessant und man kann einiges über die Person erfahren. ^^

...zur Antwort

"Uppercut, öhj, Low kick, öhj Drehkick ins Gesicht, öhj, öhj, öhj Lebercross, öhj, high kick, öhj Fly knee in den Bauch, öhj, öhj, öhj Stopkick, öhj, overhand, öhj Schienbein in die Rippen, öhj, öhj, öhj Kopfhaken, öhj, side kick, öhj Backfist auf Hinterkopf, öhj, öhj, öhj" Farid Bang - Fdm

...zur Antwort