Hallo, danke für die Antworten. Aber eines muss ich jetzt noch los werden,es stimmt nicht das man Vögel erst nach geschlossener Schneedecke oder langanhaltenden Minus grade füttern soll.Es gibt ja noch die Jungvögel,sie sind ja erst im Lern alter und da ist es wichtig das sie wissen wo was zu finden ist und nicht erst wenn es schon zu spät ist.Also füttere ich die Vögel so ab Nov.da finden sie auch nicht mehr all zuviel und können evtl.den Winter gut überstehen.Es ist also wichtig sie rechtzeitig zu zu füttern.Ab Herbst bis zum Frühjahr sollte man Futter auslegen,so war es schon immer.

Vogelhaus mit Fett -Streufutter und Maisenknödel sind vorhanden,nur die Amseln wollen da nicht so richtig dran,deshalb hatte ich noch zusätzlich eine Schale aufgestellt.Ich werde evtl diese mit Zeigen abdecken um es den Tauben etwas schwerer zu machen,damit die anderen Vögel auch genug Futter bekommen. Grüße aus Frankfurt

...zur Antwort