vielleicht hast du reflux, frage mal deinen arzt

...zur Antwort

Welches ist die wichtigste Nord Süd Verbindung über die Alpen?

Die Alpen sind das höchste Gebirge Europas und liegen in der Mitte und erstrecken sich von Frankreich im Westen bis Österreich im Osten bis kurz vor Wien. Und sie bilden genau die Grenze zwischen Nord und Süd also Deutschland im Norden und Italien im Süden.

Und sie waren schon immer ein wichtiger Verkehrsweg also schon die Römer mussten ja die Alpen überqueren und es gab immer Handelswege. Aber wo verläuft die wichtgste Nord Süd Verbidnung über die Alpen? Ist das genau in der Mitte über den Brenner? Weil die Alpen sind in der Mitte etwa an der Stelle wo der Gardasee und München liegt am breitesten und dort verläuft die wichtigste Verbindung nämlich die Brennerstrecke.

Wenn man jetzt zb von Rom nach Berlin fährt oder von Verona nach München muss man ja durch die Berge und dann fährt man immer diese Brennerstrecke also zb von München, Rosenheim, Kufstein, Innsbruck, Brenner, Bozen, Trento, Rovereto, Verona und das ist doch die Hauptsrrecke weil das verläuft die Autobahn und die Eisenbahn. Also die Alpen sind an dieser Stelle am breitesten und da ist die Verbindung Deutschland Italien.

Oder gibt es noch weitere Strecken zb im Osten in Österreich gibt es den Semmering und im Westen in der Schweiz den Gotthard. Also die Strecke durch den Gotthard Tunnel. Ist auch die Schweiz ein wichtiges Transitland über die Alpen und kann man auch dort von Deutschland nach Italien fahren zb die Strecke Freiburg Mailand oder ist die wichtigste Transitstrecke über die Alpen wirklich die Strecke durch Südtirol über den Brenner?

...zur Frage

der reschenpass ist der wichtigste was ich so zu hören bekommen habe

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.