Bewerbung OTA, so gut?

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für eine Ausbildung als OTA zu schreiben und weiß einfach nicht ob die gut genug ist :( Hier die Bewerbung :

Sehr geehrte xy

Ihr Unternehmen bildet offene, interessierte und leistungsbereite Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zur Operations-Technischen-Assistentin ausbilden lassen, da ich bei Ihnen die größten Chancen für eine gute Ausbildung sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasium Arnoldinums in Burgsteinfurt, welche ich voraussichtlich im Jahr 2013 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich habe bereits zwei Praktika in verschiedenen Kliniken in der Pflege absolviert. Diese waren sehr interessant und aufschlussreich, da ich die Grundlagen eines Krankenhauses sehen und erfahren konnte. Mich reizte aber mehr der medizinische Bereich und der Blick in den OP, worauf ich ein Praktikum in der Uni Klinik in Münster im ärztlichen Dienst in der Poliklinik der Unfallchirurgie machte. Vor allem die Tage im OP empfand ich als sehr interessant. Durch gesammeltes Material und Informationen über den Beruf des OTA wurde mein Interesse geweckt und ich sprach zu dem Zeitpunkt mit verschiedenen OTA’S über ihren Beruf und ihre Erfahrungen, wodurch sich mein sehr positives Bild über diesen Beruf nur weiterhin bestätigte. Die vielfältigen Aufgaben einer OTA , wie die Vor- und Nachbereitung von Operationen, die Instrumentation sowie die fachkundige Betreuung der Patienten im OP empfinde ich als sehr interessant. Somit wurde mein Wunsch diesen vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen nur bestärkt.

Ebenso erfülle ich meiner Meinung nach die Anforderungen die dieser Beruf verlangt wie zum Beispiel Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Auch bezeichne ich mich als Verantwortungsbewusst und Flexibel. Bewusst wurden mir diese persönlichen Eigenschaften, welche ich zu meinen Stärken zähle, durch meine verschiedenen Tätigkeiten beispielsweise durch die Mitarbeit beim Body & Grips Mobil oder die Mitarbeit im Kindergottesdienst.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Außerdem stehe ich jederzeit gerne für ein Praktikum bereit, um sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde mich freuen wenn ihr Verbesserngsvorschläge hättet :)

...zur Frage

Auf den ersten Blick scheint mir das Anschreiben etwas zu lang. Von der Textlänge her habe ich mein Bewerbungsschreiben an das auf http://www.designlebenslauf.de/bewerbungsanschreiben-beispiele/ angepasst. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.