Du hast ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung. Das zu lesen macht mich wirklich traurig. Aber wenn ich deine Geschichte lese, habe ich den Eindruck, dass das einzige was jetzt hilft ist still halte, und erst morgen früh wieder rauskommen und sich dann entschuldigen. Ich  denke dann hat sich die Situation beruhigt, und dann ist es ganz wichtig, dass du deinen Eltern erklärst, warum du Schläge für eine völlig falsche Idee hälst. Natürlich müsse sie dich erziehen, aber in keinem Fall darf dabei deine Würde verletzt werden. Wenn sich dein Vater ein wenig beruhigt hat, kannst du ja mal mit ihm reden und vielleicht eine Alternative zu den Schlägen vereinbaren, die nicht so ernidrigend ist, z.B. dass du, wenn er aus gutem Grund sauer ist, anstatt geschlagen zu werden, die Spülmaschine ausräumst, und das Geschirr einsortierst. Das klingt für mich nach einer möglichen Lösung...

Gehe aber auf keinen Fall jetzt hin, er ist gerade wütend und wird sich auf nichts einlassen. Ich hoffe du findest einen beseren Weg als meinen, aber mehr ist mir gerade nicht eingefallen. Viel Glück

...zur Antwort

Ein Satzgefüge ist eine Verbindung aus zwei Hauptsätzen, die entweder durch ein Komma oder eine Konjunktion verbunden werden. Hauptsätze können allein stehen. D.h. zum testen einfach einen der beiden Teile weglassen, und gucken ob das was übrig bleibt noch grammatikalisch ein ganzer Satz ist. (Subjekt, Prädikat und Objekt...)

...zur Antwort

Das sind alles Fakes, so wie vermeintliche Videos aus dem Flugzeug. Denk mal nach: Wo sollen diese Videos herkommen ? Das Flugzeug ist komplett zerstört, es hat über eine woche gedauert die 2. Blackbox zu FINDEN.

Zu Nummer 2.

Sollte es zu einem Prozess kommen und das Audiolog als Beweismittel gefürht werden hat die öffentlichkeit ein Recht darauf Eindicht in die Daten zu bekommen.

Ich persönlich finde es aber nur krank den Wunsch zu verspüren die letzten Minuten anderer Menschen anzuhöhren.

...zur Antwort

Das sind ganz normale Schwankungen, ich hatte Zeiten da habe ich tagelang nur Tee getrunken und war glücklich, und jetzt bin ich ein ganz normaler Mensch. Mach dir keine Sorgen

...zur Antwort
Facharbeit Hexenverfolgung: Gute Einleitung?

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Folter als geeignetes Mittel der Justiz?- Darstellung am Beispiel der Hexenprozesse" und habe nun zwar meine Einleitung fertig, aber irgendwie finde ich sie zu kurz, weiß aber auch nicht was ich ändern könnte.. hätte jemand vielleicht noch einen Ratschlag?

"„Folter kann nie ein Instrument zur Bekämpfung des Terrors sein, denn Folter ist selbst ein Instrument des Terrors." (Kofi Annan)

Diese Meinung ist ein starker Kontrast zu der Haltung gegenüber Folter zur Frühen Neuzeit. Damals war es üblich, diverse Foltermethoden zu benutzen, um herauszufinden, ob eine angeklagte Person wirklich eine Hexe oder doch unschuldig war. Doch auch wenn dieses Zitat aus einer ganz anderen Zeit stammt, gilt es auch für damals? Also, in anderen Worten, hat die Folter überhaupt etwas gebracht oder führte sie nur zum Tod tausender unschuldiger Menschen? Kann etwas so Grausames rechtfertigbar sein, selbst wenn die Menschen zur damaligen Zeit wirklich dachten, dass es Hexen gäbe, die vernichtet werden müssen? Kann ein Mensch so etwas verdienen? Und ist es eigentlich wirklich möglich, Folter einzusetzen, um zu richten? Diese Fragen habe ich mir gestellt und gehe ihnen nun in meiner Facharbeit zum Thema „Folter als geeignetes Mittel der Justiz?- Darstellung am Beispiel der Hexenprozesse" nach. Dazu folgt erst ein Kapitel zur Entstehung des Hexenglaubens und zur zeitlichen Einordnung, um das damalige Weltbild besser verstehen zu können. Im Hauptteil wird dann erst über Hexenprozesse von der Anklage bis zum Verhör unter Folter berichtet, bevor ein Kapitel über die Mittel der Justiz folgt. Zum Schluss wird es noch eine Bewertung an heutigen Maßstäben und natürlich ein Fazit geben, um die Frage beantworten zu können, ob sich die Folter als eine Methode der Justiz bewährt hat."

Ich bedanke mich für jede Antwort! LG :)

...zur Frage

Es gibt da auch eine ältere Argumentation, die sich ähnlicher Thesen bedient wie Kofi Annan, nennt sich cautio criminalis, unbedingt mal reinlesen

...zur Antwort

Du wirst schlafen wollen und Schmerzmittel inhalieren. Außerdem ist es mit das blödeste für den heilungsprozess irgendwie sich zu bewegen, seinen Mund zu öffnen. Wenn du da hin gehst - bitte aber wir haben dich gewarnt, dass das keine gute Idee ist. Dein Körper braucht alle Ruhe und Kraft die er finden kann, um sich gegen eventuelle Infektionen an der wunde und anderes zu schützen. Wahrscheinlich wirst du direkt nach der OP denken, dass du trotzdem gehen kannst, aber das täuscht. Sobald die ärztlichen Mittel nachlassen, fühlst du dich schlimmer als wenn du gerade die passion christi geguckt hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.