Bis zur welchen Uhrzeit abends darf man in Bayern renovieren?

Hallo zusammen ich habe ein Frage zur der ich im Internet nichst konkretes finde. Und zwar ich bin berüfstätig so wie mein mann auch. wir haben uns eine schöne wohnung in Nürnberg gemietet die komplett renoviert und saniert werden muss , d. h. von laminat bis toilette. Also wird bei uns im 3.ten stock gehämmert.Da wir beide bis 15 uhr arbeiten und vorher nicht anfangen können schau es mit der zeit ziemlich mies aus. in unseren mietvetrag auf der letzten seite steht gedrückt das man höchstens bis 19 uhr hämmern, bohren usw. darf. aber gilt es auch füs renovieren? wie sich festgestellt hat sind unsere neuen nachbarn nicht sehr rücksichtsvoll. Vorgestern kam unsere Nachbarin um 19 :10 uhr und frage sehr genervt wie lange wir dass noch so machen wollen. ich erklärte ihr sehr freundlich dass es kein dauerzustand ist und dass wir auch soschnell wie möglich das fertig bringen wollen und einziehen wollen. ich verstehe das es laut ist und in der leeren wohnung schallt aber was soll ich machen . gestern kam unsere nachbarin schon wieder und beschwerte sich weil wir anscheind die wände zu laut gespachtelt haben es war 21 uhr und wir machten es ganz normal in der zimmer lautstärke. näturlich möchten wir keine probleme gleich zu anfang mit den neuen nachbarn bekommen , deswegen meine frage. Wie lange darf ich bohren , hämmern usw. also renovieren ? und wie lange darf ich in der zimmerlautstärke arbeiten ? z.b streichen, kehren, müll rausbringen usw.

...zur Frage

Hallo, generell gilt es ja in der Mittagszeit 13:00 - 15:00 Uhr und ab abends 22:00 Uhr die Ruhezeit einzuhalten. Dabei ist gesagt, wenn eine Firma sagen wir durch den Vermieter eine Renovierung tätigt wird generell schon die Ruhezeit nicht in der Mittagszeit eingehalten! Weiß dieses aus eigener Erfahrung, da konnten sich die Nachbarn beschweren wie sie wollten.

Hilfreich wäre aber doch zuerst ein gutes Gespräch mit den Nachbarn auf Rücksicht deiner Arbeiten. Schließlich haben die auch mal renoviert.

Dann kannst du mit den Vermietern reden ob er vermitteln könnte.

Und eine Anfrage beim Ordnungsamt wie die das sehen, jede Gemeinde handelt da etwas anders als der Gesetzgeber festlegt. Allerdings könnte ich mir vorstellen die verweisen auf deinen Mietvertrag. Dazu folgendes, ist das ein Standardvertrag könnte auch bedeuten das die Ruhezeit von 20:00 - 07:00 einzuhalten wäre. Alles andere wäre Willkür.

Viel Glück

...zur Antwort

hey,

schönes blaues Wasser ;o)

geht mit Dan Klorix weg, Wasserkasten gut befüllen und ziehen lassen. So lange wie es geht!

Einfach abspülen und fertig.

VG

...zur Antwort

Hallo,

ja das geht, da dein Sparbuch eine Nummer hat genau wie ein Konto also Konto,-Sparbuchnummer ist das ohne Probleme machbar. Nur der Eintrag auf das Sparbuch/Seite fehlt dir da du ja nicht am Schalter einzahlst, dieses wird aber beim nächsten Besuch bei deiner Bank nachgetragen.

Du kannst im Falle du ein Konto hast dieses für dich im Online Banking sichtbar machen, wenn es sich um das gleiche Institut handelt. Nur abbuchen ist vom Sparbuch nur mit einem Besuch am Schalter möglich. Weitere Info gibt dir, das auszustellende Bank oder Sparkasse.

Alles gute,

...zur Antwort

Hallo,

gehe sofort damit zum Arzt, sage ihm Das es ein Unfall gewesen ist. Kann sein das du dir schwere Überdehnungen deiner Bänder zugezogen hast. Unter anderem wird dieses bei deiner Krankenkasse gemeldet, so das diese unter anderem die Kosten des Eigentümers des Geländes einfordern. Eigentümer müssen ja versichert sein!! Zum 2 ten, du bist auf dem Weg zur Schule Unfall versichert Wegeunfall da besteht ohne hin eine Meldepflicht.

Selbst, wenn das Gelände Städtisch ist hat die Stadt eine Räum- u. Streupflicht.

Also hättest du auch ein Recht auf Schmerzensgeld, ist aber nicht so einfach und möchte dir darüber keinen Floh ins Ohr setzen.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo,

weil die Poren der Haut sich bei der Extremen Kälte zusammen ziehen. Unter anderem verliert die Haut ihre natürliche Fettschicht. Diese sollte man z.b. durch gute Fettcreme aufbessern, dabei sollte darauf geachtet werden das die Creme nicht so viel Wasser enthält.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo,

zuerst einmal darf der Motor nicht gestartet werden. Der Motorblock muss komplett aufgetaut werden, Warme Halle z.b. eigene Garage mit Heizlüfter * dieser nicht auf den Motor richten* oder Werkstatt. Das ganze kann einen bis zwei Tage dauern. Kühlerdeckel öffnen, so kannst du auch mit dem Finger testen ob er langsam auftaut.

Wenn er aufgetaut ist, Komplette Kühlflüssigkeit raus und mit Frostschutz Glysantin auffüllen. 2 Dosen a. ca. 1,5 Liter sollten reichen.

Diesen hast du nicht drin, oder nicht ausreichend sonst wäre er nicht eingefroren.

Viel Glück,

...zur Antwort

Hallo,

Die Gültigkeit mündlicher Verträge darf nicht außer Acht gelassen werden, wenn Vereinbarungen per Handschlag getroffen werden, denn nicht nur schriftliche Verträge sind für Vertragspartner bindend.

Verträge sind nicht nur bindend, wenn sie zu Papier gebracht worden sind. Seitenweise werden Vertragsklauseln und Kleingedrucktes auf dem Papier untergebracht und haben vom Zeitpunkt der Unterzeichnung an die uneingeschränkte Gültigkeit. Allerdings trifft das nicht nur auf die Verträge zu, die in Schriftform verfasst werden. Die Gültigkeit mündlicher Verträge sollte ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden. Es lässt sich sogar behaupten, dass man wesentlich häufiger einen mündlichen Vertrag eingeht, als einen schriftlichen.

Gibt man beispielsweise in einem Geschäft eine Dienstleistung in Auftrag, dann handelt es sich bereits um einen mündlichen Vertrag, den man mit dem Geschäftsinhaber schließt. Dieser Tatsache sind sich die wenigsten Personen bewusst. Sie haben in diesem Moment einen mündlichen Vertrag geschlossen und sind verpflichtet, auch ihren Teil dabei einzuhalten. Wer also gegen die imaginären Vertragsklauseln handelt, der begeht in gewissem Sinne einen Vertragsbruch. Eigentlich stellt jeder Einkauf einen mündlichen Kaufvertrag dar. Dessen sind sich aber nur die wenigsten Menschen bewusst. Passendes im Netz Schlagen Sie hier relevante und interessante weiterführende Inhalte zu diesem Artikel vor.

Das gesamte tägliche Leben wird von derartigen mündlichen Vereinbarungen begleitet und die Gültigkeit mündlicher Verträge sollte deshalb in keiner Weise unterschätzt werden. Die Voraussetzungen für das Zustandekommen eines mündlichen Vertrages sind recht simpel. Zum einen müssen sich nur die zwei Vertragspartner über die Leistungen und Gegenleistungen einig sein und zum anderen muss eine Einigung über den Zeitpunkt der Leistungserbringung vorliegen. Sind mündliche Verträge auch recht einfach in ihrem Abschluss, bergen sie jedoch auch einige Gefahren in sich. Besteht vielleicht zwischen zwei Bekannten eine dicke Männerfreundschaft und das Verleihen von Geld an den anderen versteht sich von selbst, so gibt es für diese Freundschaft dennoch keine Garantie. Ein Streit, möglicherweise aus einem ganz anderen Grund, kann dazu führen, dass die Rückzahlung des Geldes verweigert wird. Der „Verleiher“ hat hier keine rechtliche Handhabe. Schriftliche Verträge bieten eindeutig mehr Sicherheit.

Abschließend würde ich dir zu einem Rechtsbeistand raten. Zumal im Vorfeld sollte es zu keinem Rechtsstreit/Klage kommen da nur eine geringe Gebühr vom Anwalt in Rechnung gestellt werden würde. Aber auch hier gilt, vorher das absprechen wie die Gebührenregel bei ihm sein wird.

Viel Glück

...zur Antwort

nochmal ich,

es gibt bei jeder Fluggesellschaft AGB's diese einzuhalten sind. Bei der Lufthansa z.B. heißt es unter anderem.

> Beförderung von Kindern

7.2.2. Vor Vollendung des 5. Lebensjahres dürfen Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen, der mindestens 18 Jahre alt ist oder in Begleitung von Bruder oder Schwester reisen, die mindestens 16. Jahre alt sein müssen. Die Beförderung von Alleinreisenden Kindern vom vollendeten 5. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr muss vorher telefonisch angemeldet werden und unterliegt der jeweils veröffentlichten Gebühr sowie den Bestimmungen, die in unseren Verkaufsbüros und über die Flugschein ausstellenden Reisebüros erhältlich sind.

nun hoffe ich dir damit genüge getan zu haben ;o)

Alles Gute

...zur Antwort