Illuminati Umfrage - Facharbeit?

++++ Bitte alles lesen +++++

Hallo, ich habe eben meine Facharbeit in Geschichte über das Thema ,,Illuminati - Neue Weltordnung oder Verschwörungstheorie?" geschrieben und wollte jetzt in dieses Forum eine Umfrage zu meiner Facharbeit reinstellen. 

Wer interessiert ist, kann gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. (Bitte einfach die Fragen und Fragestellungen kopieren und dann beim Einfügen die Antwort mit einem x makieren) Sehr hilfreich wäre es auch wenn ihr einen kurzen Kommentar hinzufügen würdet und bitte seriös halten da ich diese Seite als Quelle angeben werde. 

Hier ist ein bisschen Hintergrund wissen, sodass ihr nicht komplett ahnungslos seit und zufällige Antworten ankreuzt:

Im Jahr 1776 hatte der deutsche Professor Adam Weishaupt einer Universität in Ingolstadt seine eigene Geheimgesellschaft gegründet. Er wollte die Ideale der Aufklärung durch eine Art geheimer Gesellschaft Gleichgesinnter zu verbreiten und nannte sie den Illuminatenorden (häufig auch die ,,Bayrische Illuminat" genannt) Sie strebten nichts anders als eine Weltverbesserung, eine neue Weltordnung und die Bekämpfung des Aberglaubens und religiösen Einfluss auf das öffentliche Leben und den Missbrauch staatlicher Macht. Nach ca. ein Jahrzent wurden Geheimgesellschaften verbannt und der Orden löste sich angeblich auf. Seitdem entwickelten sich viele Verschwörungstheorien, dass sie den Orden geheim aufrecht erhalten habe. Viele der Verschwörungstheorien behaupten dass die moderne Illuminati mit der Regierung und anderen Machtposten (siehe Fragen) zusammenarbeiten und die ,,Welt" beeinflussen und zu dieser Neuen Weltordnung, wie sie ihr altbewährtes Ziel nennen. Einige denken auch dass sie weltweite Ereigniss beeinfussen, dazu gehören angeblich die Französische Revolution, 9/11, Die Mondlandung (die vermeintlich gefaket wurde) und Tod von JFK) Sowohl sollen sie auch die Popkultur beeinflussen, in etlichen Musikvideos findet man Hinweise auf typische Symbole die mutmaßlich der Illuminati angehören wie das Dreieck oder die Pyramide (welches oft als Handzeichen zu finden ist) mit dem allsehenden Auge, welches auch auf dem 1 Dollar zu finden ist oder die Nummer 666 (OK- Handsymbol) , Teufelshörner und das Pentagramm. All dies führt auch zu mutmaßlichen Beschuldigungen gegen Popstars die diese Symbole ,,nutzen". 

Bitte lest euch alles durch damit ihr die Fragestellungen gut bedenklich ankreuzen könnt. Wenn ihr wirklich null Ahnung von dem Thema habt, dann bitte auch nicht antworten. Wollt ihr ,,Beweise" für diese abwegigen Verschwörungen, dann recherchiert über die Illuminati und ihr werdet sehr viel dazu finden.

Die Umfrage hat nich mehr hier reingepasst, weshalb sie in den Kommentaren ist.

...zur Frage

Die Fragen sind hier. Die haben leider nicht mehr in das feld der beschreibung reingepasst.

Glaubt ihr die Illuminati existiert heute noch ?

a) Ja, auf jedenfall

b) Bezweifle ich eher

c) Nein, unmöglich

Kommentar:

Ist es möglich dass, die Illuminati mit der Regierung und anderen Machtposten, (wie die Vereinten Nationen, EU, Weltbanken, Multinationale Konzerne, Vatikan, al-Quaida)..zusammenarbeitet“ und geheim die ,,Welt beeinflusst und kontrolliert“?

a) Ja

b) Möglicherweise

c) Niemals

Kommentar:

Denkt ihr die Illuminati steckt hinter vielen historischen Ereignissen? Wie 9/11, die Französische Revolution, Tod von JFK und allgemeinen Regierungskontrollen

a) eindeutig Ja

b) womöglich/vermutlich

d) keinesfalls

Kommentar:

Glaubt ihr das Symbol auf der Rückseite der 1 Dollar Note kommt von der Illuminati, welches darauf hinweist dass, die Illuminati etwas mit der Regierung zu tun hat ?

a) höchstwahrscheinlich

b) eventuell

c) Gewiss nicht

Kommentar:

Beeinflusst die Illuminati die heutige Popkultur? Immerhin gibt es viele Hinweise in Musikvideos und auch mehr Popstars werden dafür beschuldigt, ein Mitglied der Illuminati zu sein.

a) zweifelsfrei Ja

b) undenkbar

c) in keiner Weise

Kommentar:

Die Verschwörungstheorie der Illuminati behauptet, dass eine super-geheime Gesellschaft Regierungen, Finanzen, Wissenschaft, Wirtschaft und die Unterhaltungsindustrie mit einem einzigen Ziel durchdrungen hat: die Neue Weltordnung. Denkt ihr da ist was wahres dran?

a) wahrhaftig

b) Es ist denkbar

c) auf keiner Weise

Kommentar:

...zur Antwort

ich weiß die antwort ist zu spät aber vlt hilft es anderen die diese frage noch lesen werden. Ich kann de fachoberschule gestaltung in leipzig - gutenbergschule empfehlen. ich bin grad im letzten jahr und finde es hier sehr gut und auch empfehlenswert für jemanden der etwas in richtung gestaltung und kunst machen will.

...zur Antwort

ich bin gerade im 2 und letzten jahr an einer fachoberschule in gestaltung. Ich kann es dir empfehlen wenn du dannach etwas in richtung gestaltung machen willst also z.B an Fachhochschulen oder akademien studieren oder eine gestalterische berufsausbildung, allerdings kannst du halt an keiner uni studieren oderso. (also wenn dein wunschberuf etwas in gestaltung ist. Ich z.B. möchte etwas in richtung raumgestaltung machen sowas wie innenarchitektur.

Es macht mir echt spaß und du lernst auch relativ viel (an meiner malt und zeichnet man echt viel, weniger technisch was nicht schlimm ist aber es wäre auch ganz cool gewesen) und da du im ersten jahr viele praktika machen wirst ( ich weiß nicht ob es an deiner fachoberschule auch so ist). Die sind ja da um heraus zu finden was du später machen willst. (ich hatte 4 praktika im 1.jahr im 2 gar keine) Darf ich fragen welche du in betracht ziehst? Ich hoffe ich konnte dir evtl. helfen

...zur Antwort