Ich hab aber irgendwo gelesen, dass man sobald man wieder gesund ist einen neuen Antrag dem Arbeitsamt für ALG 1 schicken muss da die Kranktage, dann die KK übernimmt.... dann geht der Zirkus von vorne los und lustig ist das wirklich nicht...

...zur Antwort

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!!! Die Gemeinde möchte ein neues Ortszentrum schaffen und unser Grundstück liegt perfekt und zwar zwischen Kirche und Rathaus. Groß genug ist es, aber können Sie uns wirklich ZWANGSENTEIGNEN wegen eines Ortszentrums mit mehreren Einkaufsmöglichkeiten. Dazu muss ich sagen, ist der Ort in den letzten 10 Jahren sehr gewachsen und hat sich zu NEU und ALT Teilen entwickelt und im NEUEN Teil gibt es ein eindeutig großes Ortszentrum mit Einkaufscenter usw. und da das nicht genug ist, wollen sie im ALTEN Teil auch so etwas. Als absolute Frechheit empfinde ich, dass die Gemeinde -als sie vor etwas 10 Jahren drauf gekommen sind ein neues Ortszentrum zu bauen - VORHER NACHHER Bilder im Gemeindeblatt veröffentlicht haben. Einmal das komplette Grundstück so wie es jetzt noch ist und daneben ein Bild wie "toll" es aussehen würde und was dort stehen würde, wenn wir nachgeben und es verkaufen. Das kann doch auch nicht in Ordnung sein oder?

...zur Antwort