Das DGS Getriebe schaltet im Gegensatz zu einer Hydraulik wesentlich ruckfreier, man spürt so gut wie gar nicht, das man schaltet ...Allerdings ist mir etwas dummes passiert-habe beim Fahren den Rückwärtsgang eingelegt, aber der Polo hat und ich haben es überlebt. Er schaltete nach wie vor butterweich

...zur Antwort

Also mir ist das gestern mit meinem niegelnagelneuen Polo TSI DSL Automatikgetriebe passiert...Ich wollte die Sporttschaltung nd die manuelle Schaltung + und- ausprobieren und dabei bin ich bei 80 km/h bei gedrückten Hebel in den Rückwärtsgang geraten..Gabe ein ratterndes Geräusch. Ist nun das Getriebe beschädigt oder war es "nur" der Bolzen des Rückwärtshebels, was ich hier gelesen habe.?Wäre über eine Aufklärung dankbar

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.