Das kann schon mal passieren, wenn mans übertreibt. Mit unter kann das Unwohlgefühl ganze drei Tage anhalten, für gewöhnlich aber legt es sich nach dem ersten Tag. Da hilft nur viel Wasser trinken, schlafen und ab und an mal in die frische Luft. Und nächstes mal nicht auf leeren Magen trinken und zwischendurch mal Unalkoholisches zu dir nehmen.

...zur Antwort

Hallo Lolo111, Tampons einkaufen zu gehen muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Das Problem hatte ich früher auch immer, aber es ist das natürlichste auf der ganzen Welt. Außerdem zeigt es, dass du reif und erwachsen wirst und nicht mehr das kleine Mädchen bist. Du kannst die Tampons ja gleich nach dem Einkaufen in einer Tasche verstauen.

...zur Antwort

Hallo Jolina, mach dir jetzt bloß nicht zu viel Druck! Das ist für eine gewünschte Leistungssteigerung eher kontraproduktiv. Um deine Note im Fach Latein zu verbessern, empfehle ich dir, regelmäßig vor allem die wichtigsten Deklinationstabellen (a, o, u, konsonantische) anzuschauen und eventuell auswendig zu lernen. Hilfreich ist dabei, die Tabelle in einem Rhytmus zu sprechen, so lässt sich das ganze besser einprägen. Zu dem solltest du ab und an Tempusübungen machen, sprich du suchst dir ein zufälliges Verb aus einem Text raus und bestimmst und übersetzt es. Das sollte dich gut fit halten. Wenn du dir einen Nachhilfelehrer zur Seite nehmen willst, achte darauf, einen zu wählen, der wirklich viel vom Fach versteht und nicht nur aufs Geld aus ist. Er sollte sich Zeit nehmen (eventuell geht sein Unterricht länger als geplant, um nicht Fragen offenstehen zu lassen) und sich gut auf den Unterricht vorbereiten. Mit ihm kannst du üben, Texte zu übersetzen. Das ganze sollte nach einer gewissen Struktur ablaufen (zb erst Prädikat und Subjekt suchen). Auch die Grammatik kann er gerne mit dir durchgehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg und du packst das!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.