hehe ja die fehlt mir auch noch...

mein bruder hatte vor 2 jahren seine konfi naja eine rede zu halten ist ihm dann öhm auf dem weg zur kirche eingefallen :D nur mein papa hatte eine gehalten (eltern)

ich glaube ich werde mich wie du eben schon sagtest bedanken dass sie gekommen sind im nachhinein nochmals für die geschenke, dass ich glücklich bin, konfirmiert zu werden... öhmm..... am besten noch viele ööhms reinsetzen damit's auch wuuunderschön spontan rüber kommt :D ... ich bedanke mich noch besonders bei (menschen aufzählen die dir wichtig sind/waren auf dem weg zur konfirmation beispielsweise die mama, weil sie mich immer in den arm nimmt und mich tröstet, wenn es mir schlecht geht)

ja ich glaube so mache ich's und am ende einen guten apetitt wünschen und tamtaaaamm fertig die rede :)

hoffe ich konnte helfen lustigerweise hast du mir das gerade nämlich :) DANKE =) ♥

habe gerade noch was gegoogelt und fand auf einer community seite das hier von "Outbacker AS":

 

Du wartest, bis sich die Konfirmationsgesellschaft versammelt hat. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder wird vor dem Essen ein Aperitif gereicht, dann kannst Du die Rede sicher noch beim Stehempfang halten. Oder aber Du wartest, bis die Gesellschaft zum Essen Platz genommen und jeder ein Getränk vor sich stehen hat. Dann schlägst Du Dein Glas mit einem Dessertlöffel ganz leicht an - um damit um Ruhe zu bitten - wirfst eventuell immer noch schwatzenden Gästen einen strafenden Blick zu, wartest, bis Ruhe eingekehrt ist und beginnst dann wie folgt:
Liebe Eltern, liebe Verwandte, Freunde und Bekannte!
Ich freue mich, daß Ihr alle zu meiner Konfirmation erschienen seid. Natürlich hat dieser Tag in erster Linie eine religiöse Bedeutung, aber auch für das Alltagsleben bedeutet er sicher den ersten Schritt in das erwachsene Leben. Und so kommt mir auch die Aufgabe zu, als Konfirmand einige Worte zu Euch zu sprechen - dabei soll es in erster Linie um meine Gefühle an diesem Tag gehen und was er für mich bedeutet.
Klar habe ich bei den ersten Gedanken an die Konfirmation dieses Ereignis gleich mit Geschenken in Verbindung gebracht. Geschenke, die ich ja heute auch zahlreich erhalten habe und für die ich Euch sehr dankbar bin. Aber das ist nur ein kleiner Teil der Bedeutung dieses Tages. Für mich bedeutet dieser Tag auch: in Zukunft muß ich mehr und mehr Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen und viele Herausforderungen meistern, die auf meinem weiteren Weg noch auf mich warten werden. Ich bitte Euch herzlich, mich dabei zu unterstützen und wünsche Euch einen schönen weiteren Tag auf meiner Konfirmationsfeier. Viel Spaß und nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme! 

...zur Antwort

Hallo Mara! :)

Kommt drauf an wie du dir Locken machst ;)

Lockenstab: unten (weil du dann von dort aus nach oben drehst)

Glätteisen: Kannst eigentlich oben anfangen kommt eben wieder drauf an wie du dir dann die Locken machst! Du kannst das Glätteisen als Lockenstab benutzen (hat natürlich nicht die exakt gleiche Wirkung) Du kannst aber auch einfach Wellen "reinnehmen".

Eigentlich ist es mit einem Glätteisen egal weil du die verschiedensten Sachen ausprobieren kannst (!) und auch wieder "ausbügeln" mit Lockenstab klappt das nicht so! (glaub mir, ich spreche aus erfahrung :D) (also auch wenn du dir mit Lockenstab 'ne Locke gemacht hast, und dann die mit dem Glätteisen wieder "grade biegen" willst wird das garantiert nicht gescheid klappen)

Hoffe ich war dir eine Hilfe :)

Rigole.

...zur Antwort

verboten bestimmt nicht aber ich dachte wir wollen immer weniger Arbeit ;)

frag einfach bei deinem lehrer nach! ich denke da hat jeder andre ansichten und manche machen ja auch schon aus ner ameise nen elefanten ;D

Tipp: frag nicht in der Stunde des Aufsatuzes nach weil also (zumindest mein/e Lehrer) flippen da aus :D

lg

...zur Antwort

versuchs mal bei BravoGirl! :) die geben doch immer solche Freitagscastings in München! :) (oder wohnst du gaaanz woanders?) soweit ich weiß verdienst du da auch ein bisle! :) und bestimmt sind es gute vorraussetzungen für andere jobs! :)

ich wünsch dir viel glück wer weiß und du strahlst schon bald auf der Zeitschrift :D

Charles-de-Gaulle-Str.8 81737 München mailbox@bravogirl.de

... oder willst du keine fotoshoots...?

...zur Antwort

Hallo ! :)

vorteil: kein mobbing bezüglich des aussehens (zumindest was die Kleidung angeht)

nachteil: du kannst nicht das anziehn was du willst (also in der schule)

bei mir an der schule kann man sich einen pulli, tshirt usw. kaufen natürlich keine pflicht aber eigentlich ganz cool zu seiner schule zu stehen finde ich...
habe aber schon öfters darüber nachgedacht... bescheuert find ich nur wenn wir mädels dann mit röckchen antanzen müssten

ich finde die variante : du

kannst

musst

aber nicht eine gute Lösung und wer weiß irgendwann ist es totaaal trendy und in ein Schulfreak zu sein :D

lg rigole =)

...zur Antwort

ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden habe aber wir haben in der Schule auch schon mit Speckstein gearbeitet nachdem wir den Speckstein mit Schmiergelpapier bearbeitet haben, haben wir Öl genommen... man sieht auch mit Wasser wie das Öl später wirken würde (das Wasser hält seine Wirkung nicht)

oje zuviele "haben"

ps. einfach mit den fingern verteilen "einmassieren :D" ;)

lg

rigole

...zur Antwort
Hey! Das ist nur auswendig lernen ;).

Mon, ton und son sind für das männliche also bsp. livre (Buch) sie bedeuten meine, deine, seine

dann noch notre, votre und leur bsp. chien (Hund) also unser, euer und ihr


Ma, ta und sa also wieder meine, deine und ihre bsp. table(Tisch)

und dann noch notre, votre und leur bsp. prof unser euer und ihr


bei der Mehrzahl ist das Geschlecht egal also gilt für ♂ + ♀

mes, tes, ses und nos vos und leurs dann würde es chiens oder copines heißen


ich hoffe das war hilfreich ich hab dazu nämlich mal genau diesen aufschrieb im Unterricht gemacht ;)ganz liebe grüße! rigole.
...zur Antwort