ich würd lieber die finger vom punchen lassen. hab meins selber gedehnt auf 8 mm. ging zwar lange, aber is denke ich trotzdem besser. ne freundin hats gleich auf 4 mm punchen lassen. nach so 4 monaten wars immer noch net abgeheilt, hat noch geblutet und geeitert. sie mussts wieder rausnehmen un hat inzwischen aber auch selbst gedehnt, nachdems dann nach langer zeit mal abgeheilt war. du kannst es auch einfach bei deinem piercer normal dehnen lassen. lass dir dafür zeit. ich hab immer nach 6 wochen den stab gewechselt. ich denke, dass ich aber schon übervorsichtig war :) wenn dus selbst machen möchtest, ist es wichtig, dass du weißt, dass der stab ne weile braucht, um kompett durchs ohr zu passen. grüße

...zur Antwort

ich bin jugend- und heimerzieherin. das ist ein eigenständiger beruf und ein bisschen anders als erzieher. dafür gibt es nur sehr wenige schulen. die ausbildung kostet ungefähr 200 euro pro monat. hab aber auch schon von schulen gehört, wos nur 300 euro im jahr kostet. das musst du mit einberechnen. kommt aber auf die schule drauf an. vorher musst du ein 1-jähriges praktikum machen oder ein fsj. das klientel muss über 7 jahre alt sein, aber möglichst nicht älter als 27. erst dann wird das praktikum anerkannt. schulen gibt es zb in ravensburg, hausach, schwäbisch-gmünd, stuttgart und eine im saarland. im norden, gibt es keine schulen dafür, soweit ich weiß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.