Ich möchte Extrovertiert sein!

Hallo Leute, ich bin 16, bin männlich und introvertiert! Aber ich möchte lieber extrovertiert sein, man hat mehr Vorteile, wenn man extrovertiert ist. Man ist mehr unter den Leuten, hat daher mehr Spaß, und so weiter... Ich habe meiner Meinung nach viel zu wenig Kontakt mit meinen Mitmenschen, es geht schon dabei los, dass ich eigentlich, wie es ja meist üblich ist, die Mädchen nicht einmal umarmt habe, sondern einfach nur hallo sage... Naja, ist vielleicht an dieser Stelle nicht so wichtig. Ein Problem bei introvertierten ist ja zum Beispiel: Man unterhält sich mit jemandem, aber man weiß nicht worüber. Und ich weiß, man kann sich über Interessen, Hobbies etc. unterhalten, aber wenn ich vor einem Menschen stehe, hab ich plötzlich keine Ahnung mehr, wovon ich reden könnte.Wie kann ich mich da ändern, und extrovertiert (-er) werden? Und ich möchte keine Antworten hören, wie entweder: "Das geht nicht. Du bist eben introvertiert" Ich habe nämlich eine gute Freundin, die hat sich das vorgenommen und geschafft. Ich möchte auch nicht hören: "Sprich doch mit IHR darüber", denn das hab ich logischerweise schon versucht. sie kann mir auch nicht genau sagen, was sie dafür getan hat.

Und eine weitere Antwort, die ich sowieso nicht hören möchte, ist so etwas wie: "Du brauchst dich nicht zu verändern. Introvertiert zu sein ist nicht schlecht oder falsch. Manche Menschen sind eben so und sie werden auch in der Gesellschaft angenommen!" oder so ähnlich. Da hättet ihr vielleicht zwar mit Recht, aber deshalb schreib ich hier ja rein: Weil ich mich eben anders entschieden habe. So, ich hoffe jetzt, dass ich hilfreiche, bzw. einigermaßen hilfreiche Antworten kriege...

...zur Frage

Hi,

mein Geheimtipp, suche dir einen Nebenjob in der gastronomie, Kellnern ect.. nach etwa einem Jahr zumindest in meinem Fall, denkst du nicht einmal mehr an das Thema..

Da wirst du nämlich gezwungen auf fremde Menschen zuzugehen und denen notfalls noch ein Bier anzudrehen "einer geht bei dir noch oder"? Und wenn du mal Blut geleckt hast, d.h. sobald du merkst, je netter und kommunikativer du bist, desto Dicker ist dein Trinkgeld am Abend, fängt die Sache an Spass zu machen.. und so nimmt es seinen lauf..

Und was das mit dem verstellen angeht, das stimmt irgendwo, du musst dich schon verstellen, aber stimmt so nicht ganz, Aristoteles sagte mal:

Säe einen Gedanken und ernte eine Tat;

säe eine Tat und ernte eine Gewohnheit;

säe eine Gewohnheit und ernte einen ===> Charakter

Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße aus München

Daniel

...zur Antwort

Hi Jill,

danke für die Antwort, ok das hat geklappt, aber früher ging das doch dass, das Hauptbild nicht zu öffnen war und die weiteren Profilbilder damit auch nicht zu sehen waren oder? Ist doch erst seit diese "Verbesserungen" so oder?

d.H. wenn ich die andren drei oder vier Profilbilder verbergen möchte, muss ich die nun Löschen oder?

Beste GRüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.