Naja das was du sagst stimmt zum Teil
Ich sag dir Mal meine Lösung
Im Folgenden werde Ich zunächst nochmal rekonstruieren, was da jetzt zum Schluss passiert ist. 

Wir erinnern uns, im letzten Durchlauf bekam Cage (Tom Cruise) neues Blut spendiert, nachdem er bei der verunglückten Flucht gefasst worden war, was zur Folge hatte, dass das Omega ihn nicht mehr auf dem Schirm hatte und er somit den Tag nicht mehr zurücksetzen konnte. Kurz vorher konnte er aber noch herausfinden, wo sich das Omega nun wirklich aufhielt, in Paris im Louvre. Das war vielleicht so gegen Nachmittag, vielleicht ein paar Stunden, nachdem er erneut bei der Anlegestelle der Kaserne aufwachte. Am Abend brachte er die Soldaten aus seiner Abteilung dazu, sofort mit ihm mit zu kommen um das Omega zu zerstören, noch bevor am nächsten Tag das Gemetzel beginnen sollte. Bis sie dort ankamen, war es dann längst dunkel, vielleicht sogar schon nach Mitternacht. Das Omega war nicht unbewacht, die Mimics griffen sie schon an, bevor sie überhaupt in dessen Nähe waren. Bis sie sich vorgearbeitet hatten, waren alle außer Rita und Cage tot. Im Louvre drin wartete ein Alpha, welches zuerst Rita tötete, dann Jagd auf Cage machte. Dem gelang es, kurz bevor es ihn hatte, ein paar scharfe Granaten im Inneren des Omega zu platzieren, sodass es explodierte. Daraufhin starben dann natürlich auch alle anderen Mimics. Bevor auch Cage endgültig das Zeitliche segnete, verlor das Alpha in Cages Nähe sein Blut, kam mit ihm in Berührung und augenblicklich wurde der Tag wieder zurückgesetzt. Diesmal aber soweit, dass er wie ganz zu Beginn des Films wieder im Hubschrauber aufwachte, so gegen Vormittag bis Mittag. Als er landete, bekam er sofort die Nachricht, dass der Feind anscheinend besiegt wäre, nachdem eine morgendliche Explosion dessen Stellungen wohl vernichtet hatte. In die Kaserne kam er diesmal nicht als Private, sondern, wie es eigentlich sein sollte, als Major.

Soviel zum Hintergrund, nun aber zu dem Problem, welches sich auf den ersten Blick auftut: WENN der Tag wirklich richtig zurückgesetzt worden WÄRE, dann wäre das Omega ja wieder am Leben und das Spiel würde von vorne beginnen. Nur scheint das ja nicht der Fall zu sein. Und das wirft dann natürlich auch noch die Frage auf, wer hat am "neuen" reseteten Tag das Omega getötet, weil Cage und Rita können es ja nicht gewesen sein, die waren ja in London. Wie ist dieses Ende nun also möglich? Im Folgenden werde ich meine 3 Theorien auflisten, die ich für die wahrscheinlichsten halte. 

Theorie 1: Der Tag wurde tatsächlich richtig zurückgesetzt und das Omega war auch wieder am Leben. Da aber auch diese Zeitmanipulation vom Omega ausging, obwohl es eigentlich schon tot war (oder vielleicht doch nicht?), wusste es nun, dass sein Aufenthaltsort zumindest ein paar Menschen bekannt ist, drum wechselte es ihn, täuschte jedoch zuvor noch seine eigene Zerstörung vor, um so die Menschheit glauben zu lassen, sie hätten den Krieg gewonnen.

Theorie 2: Der Tag wurde zwar zurückgesetzt, jedoch wurde durch die Zerstörung des Omegas diese Zeitlinie, wie auch immer, so manipuliert, dass es schon zerstört war, BEVOR der Zeitpunkt des Resetens eintraf, also als Cage im Hubschrauber aufwachte. 

Theorie 3: Der Tag wurde in Wirklichkeit noch weiter zurückgesetzt, als es im Film zu sehen war, vielleicht ganz zurück bis 0 Uhr. Cage wusste nun, wo sich das Omega aufhielt, wie genau er es anstellen musste und machte sich so erneut daran, es zu zerstören, ohne dass er selber dabei drauf ging, bevor es Zeit war, in den Hubschrauber zu steigen. Möglich, dass er dennoch auch diesmal ein paar Anläufe gebraucht hat.

Meine erste Theorie sagt mir davon persönlich am meisten zu. Denn für diese spricht, dass im Film zumindest angedeutet wird, dass das Omega, genau wie Cage, nach dem Zurücksetzen die Zukunft kennt und so natürlich in der nächsten "Runde" darauf reagieren kann. Außerdem würde das bedeuten, dass wir es hier in Wirklichkeit eben doch nicht mit einem Happy-End zu tun hätten, was ein interessantes Gschmäckle hinterlassen dürfte. Für Theorie 2 und 3 liefert der Film zu wenige bzw. gar keine Hinweise, um sie zu untermauern, was aber nicht heißt, dass das in diesem Filmuniversum nicht möglich wäre. Tatsache ist, dass wir die Mimics und ihre Fähigkeiten einfach nicht gut genug kennen, um zu wissen, was nun Wahrheit ist. 

...zur Antwort

Ich sag dir jetzt Mal einen Fakt der alles zerstören wird Schiffe tauchen am Horizont zuerst mit der Mastspitze auf, in südlichen Ländern erscheinen südliche Sternbilder höher über dem Horizont und der Erdschatten bei einer Mondfinsternis ist immer rund.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.