Hallo EifX88,

mit HTML und Javascript kann man keine E-Mails versenden. Wenn Du aus einer Datenbank schon Werte auslesen kannst, sollte es mit dieser Programmiersprache (PHP, Java oder Notes) auch möglich sein, E-Mails entsprechend zu versenden.

Die Kommentare bzgl. Lotus Notes sind quatsch bzw. das würde man so nicht umsetzen. Das ist so, als würde man Outlook fernsteuern wollen. Das wäre eine absolute Sicherheitslücke.

Hinter LotusNotes steckt immer ein Domino-Server. Über diesen kann man auch E-Mails versenden (und ist ein vollwertiger Mail-Server).

Für Deine Anforderungen sauber umzusetzen, brauchst Du ein paar mehr Kenntnisse in Sachen Programmierung - sei es mit z.B. PHP, Java oder Lotus Notes/Domino - oder einen Entwickler.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.