Hallo zusammen,
Danke für eure Einschätzungen.
Meine aktuelle Entscheidungslage zur Info:
Ich (angestellt, 37) habe mich quasi entschlossen von der DKV wegzuwechseln.
Grund hierfür ist einfach ein nicht allzu gutes Bauchgefühl aufgrund diverser Rückmeldungen.
Ich denke über folgende Tarife nach, die für mich (+ 1 Tochter in der PKV) interessant erscheinen (meine Einschätzungen):
Deutscher Ring Esprit X:
Top Leistungen. Top Versicherer nach Ruf / Ranking. Kostet etwas mehr als die folgenden.
Signal Iduna Komfort-Plus 2:
Gute Leistungen mit relevanten Schwächen nur bei Zahnimplantaten (leider). Top Versicherer nach Ruf / Ranking. Gute Beitragsrückerstattung.
Gothaer MediVita500, MediClinic2 Z90:
Sehr gute Leistungen. Habe bzgl. Versicherer aufgrund Ruf / Ranking etwas Bedenken.
Hallesche NK.1:
Top Leistungen. Guter Versicherer nach Ruf / Ranking, hat aber dort etwas eingebüßt.
Vorsorge außerhalb SB.
Ziele für mich:
1. Gute Absicherung existentieller Risiken.
2. Gutes Preis-Leistungsverhältnis (mit SB, Beitragsrück).
3. Gute Gesellschaft mit hoffentlich halbwegs stabilen Beiträgen.
Nun hänge ich genau daran.
Deutscher Ring => kostet aktuell am meisten, sonst top.
Signal Iduna => Top bis auf Zahnimplantate => war mein Favorit
Gothaer => ggf. Risiko der Gesellschaft und somit Beitragsstabilität höher.
Hallesche => als Gesellschaft über Gothaer und hinter DR/Signal?
Hänge also zwischen diesen und tendiere zur Signal.
Was meint ihr?
Danke!
Viele Grüße
:-)