Schulschlägerei mit Folgen!?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Heute ist etwas in der Schule passiert und ich weiß nicht wir ich jetzt reagieren soll:

(Ich gehe übrigens auf ein Gymnasium)

In der 10-Minuten Pause haben wir vor unserem Klassenraum auf den Lehrer gewartet. Nebenan hatte die Parallelklasse gleich unterricht und waren mal wieder wild unterwegs. Im Klassenraum selber haben sich ein paar Jungs gerauft und haben eben Unsinn gemacht. Ein paar von diesen Jungs meinten es wäre lustig die Mädchen auszuschließen. Die Mädchen baten mich um Hilfe und ich kam. Ich habe erst mal geklopft und niemand antwortete. Dann habe ich mich( ohne Anlauf) gegen die Tür gestellt und versucht die aufzudrücken was funktioniert hat. Anscheinend hat genau in diesem Moment jemand von innen aufgeschlossen. Die Schlösser funktionieren mit einem Drehknopf wie bei einer Toilettenkabine. Alle lachten weil es ein lautes unangenehmes Geräusch gab. Ich habe nur versucht die Tür aufzudrücken da ich davon ausging das sich jemand dagegenstemmt! Nun inspizierte ich die Tür und konnte nur 2leichte Kratzer erkennen. Anscheinend ist nichts passiert. Im Bus zurück konfrontierte mich ein Mädchen aus der Klasse. Anscheinend sie auf der gegenüberliegenden Seite der Tür etwas kaputt. Sie konnte mir leider nicht erklären ob die Tür nur ausgehängt oder ausgebrochen war. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich angst und weiß nicht was ich tun soll. Wer hat nun die Schuld und wie sollte ich nun am besten vorgehen?

Lg Max

Schule, Mädchen, Jungs, Liebe und Beziehung, Schlägerei, Verzweiflung
4 Antworten