Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Gefährlicher Frauenhass im Internet - wieso glauben heute viele junge Männer an eine "Krise der Männlichkeit"?
    • Ist Christiano Ronaldo Muslim geworden?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

princess0501

02.04.2024
Übersicht
0
Hilf. Antw.
0
Antworten
86
Beiträge
0
Danke
2
Komplim.
0
Freunde
Über mich
Erzieherin
Erfolge

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.
princess0501
08.04.2025, 16:59

haare färben in der stillzeit?

meine Tochter ist 8 Monate und meine haare sind eine Katastrophe, ich sehe aus als wurde ich angepullert weil mein blond rauskommt.

Darf ich meine haare färben, wenn ich meine tochter vorher gestillt habe und sie nicht in Raum dabei ist? meine Eltern wohnen mit im haus, da würde ich sie während ich färbe und die Farbe einzieht, zu Oma hochgehen und direkt vorm färben nochmal stillen. Würde das gehen?

Baby, Haare färben, Haarfarbe, stillen, stillzeit
1 Antwort
princess0501
05.04.2025, 07:57

wo befestigt man reboarder sitz?

ich hab einen 3 türer und bin am überlegen wo ich den festmache.

vorne geht der airbag nicht aus und ich hab ja vorne kein isofix, heißt ich muss den mit gurt befestigen was super schwierig ist.

Wenn ich den aber hinten befestigte, muss ich jedes mal hinten reingriechen und die kleine da reinzusetzen. Aber hinten ist mir lieber und natürlich auch sicherer!

Wie macht ihr das alle die ein 3 türer haben und baby?

Auto, Baby, Kindersitz
1 Antwort
princess0501
24.03.2025, 16:43

kredit in elternzeit?

ich bin aktuell in elternzeit, hab leider nur ein jahr genommen und möchte verlängern auf 2 jahre. Sie ist 8 monate und das elterngeld läuft noch bis August. Danach wollte ich Bürgergeld beantragen, da ich das elterngeld nicht aufsplitten konnte, weil es zu wenig gewesen wäre.
Jetzt hat mein auto totalschaden. Aktuell bekomm ich noch elterngeld, weis jemand ob ich da einen Kredit bekomme für ein Auto? und wenn ja, ob das noch weiterläuft wenn ich Bürgergeld habe?

Kredit, Auto, Kinder, Elterngeld, Elternzeit, Elterngeldantrag
2 Antworten
princess0501
18.03.2025, 14:12

thunfisch in der stillzeit?

darf man in der stillzeit dosen thunfisch essen? wenn ja wie viel? eine dose am tag nachdem man gestillt hat?

Thunfisch, Eiweiß, Protein, stillzeit
3 Antworten
princess0501
11.03.2025, 08:03

geht jeder im gym duschen?

hab mal eine blöde frage..

hab heute mein probetraining und überlege dort gleich zu duschen oder zuhause. Wenn ihr dort duschen geht? zieht ihr euch komplett neu an? unterhose socken etc.? oder nur hose und sporttshirt ausziehen?

bin das erste mal im gym und das probetraining geht eine stunde

Fitnessstudio, Gym, Probetraining
6 Antworten
princess0501
05.02.2025, 20:49

welchen sitz nach der babyschale?

hallo, meine tochter ist jetzt 6 monate (juli 24 geboren)

die babyschale wird bald zu klein, welchen sitz nimmt man als nächstes? So einen reboarder? alleine sitzen kann sie noch nicht.

Baby, Kindersitz, sitzen
1 Antwort
princess0501
03.02.2025, 08:20

wann und wie beikost start?

meine tochter ist jetzt 6 monate. Sie kann aber noch nicht alleine sitzen, aber hat schon alle beikost reifezeichen. Sie kann mit wenig unterstützung bei uns auf dem schoß sitzen. Darf ich sie erst in den hochstuhl setzen, wenn sie alleine sitzen kann ohne unsere hilfe?

meine hebamme meinte ich kann auch kissen herum reinstecken, damit sie grade sitzen bleibt.. aber ist das nicht schädigend für den rücken?

Beikost, Hebamme
6 Antworten
princess0501
08.12.2024, 17:04

darf ein baby fernsehen?

meine tochter ist aktuell 4 monate. Ist es schlimm wenn sie mal 5min am tag mit in den fernseher schaut? oder hat das langzeitfolgen?

Baby, Kleinkind, Psychologie
3 Antworten
princess0501
21.11.2024, 09:11

wie lang babyschale?

meine tochter ist jetzt 4 monate. Und ich wollte mal wissen wie lang man eine babyschale braucht? Ich dachte sobald die sitzen können also mit 6 monaten benutzt man dann einen anderen sitzt und die schale kommt erstmal beiseite. Jetzt hab ich aber gelesen die babyschale nimmt man bis ein jahr. Weil ich muss wissen ob es sich noch lohnt eine einschlagdecke für die babYschale zu kaufen

Baby, Kindersitz, Babynamen, Babyschale
4 Antworten
princess0501
07.11.2024, 11:32

Ab wann regelmäßiger Mittagsschlaf?

Sie ist jetzt 3 Monate und 2 wochen. Ab morgen haben wir ein höhenverstellbares Kinderbett mit Gittern. Aktuell schläft sie am tag fast garne. Nur in der Kutsche. zuhause garne.
meine frage: Ab wann soll ich versuchen zur selben zeit am tag sie ins bett zu legen und dort zu schlafen? Jetzt schon? oder erst ab einem halb jahr oder später? Aktuell schläft sie tagsüber halt wann sie bock hat, ist aber dann dementsprechend drauf. Wie habt ihr das gemacht.

Baby, Kleinkind, schlafen
6 Antworten
princess0501
06.11.2024, 20:04

Beste schlafenszeit baby?

Meine Tochter ist jetzt 3 monate und eine woche. Wir gehen immer 21 Uhr schlafen und sie ist dann früh 8.30 Uhr wach. Also ich bin eigentlich immer fit. In der Zeit stille ist sie 2x.

Jetzt hab ich aber gelesen, dass die beste Schlafenszeit 19-20 Uhr wäre. Aber wenn ich sie so zeitig ins bett bringe, hab ich bedenken dass sie dann früh dementsprechend zeitiger wach wird.

Wie seht ihr das? Oder mach ich das falsch? Ist das zu spät für sie?

Baby, Kleinkind, schlafen
2 Antworten
princess0501
03.11.2024, 13:45

Schlechtes gewissen 3 monate altes baby?

Irgendwie fühl ich mich in letzter zeit immer unheimlich schlecht weil sie irgendwie nur liegt. In der Kutsche beim spazieren gehen, abends im bett. Beim frühstücken oder allgemein beim essen leg ich sie in stubenwagen, auch da liegt sie immer.. Aber was soll sie sonst machen? Ich mach schon oft bauchlage oder hab sie oft draußen bei mir. Aber wie geht’s euch da so? Wir wollen ja auch nicht den halben tag liegen oder

Baby, schlafen
4 Antworten
princess0501
25.10.2024, 12:39

Ab wann babybett?

Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Schläft tagsüber in der Kutsche, oder im Stubenwagen. Und nachts bei uns im Zimmer im Beistellbett.

Ab wann brauch ich aber ein Babybett? Oder brauch ich es erst wenn sie alleine schläft nachts? weil viele haben ein Babybett und lassen die dort tagsüber schlafen und babyphone an

Baby, Kleinkind, schlafen
5 Antworten
princess0501
15.10.2024, 08:43

wie lang darf mein baby im auto fahren?

mein baby ist nächste woche 3 monate alt, wie lang darf es im maxi cosi bleiben? wir wollten heute einkaufen, was wahrscheinlich eine stunde dauern kann mit hinfahrt.. darf mein baby solange da drin bleiben oder müssen wir die kutsche mitnehmen?

Baby
2 Antworten
princess0501
07.10.2024, 13:42

Hat jeder ein Babyphone?

Ich bin erstlingsmutter und grad am überlegen, ob wir überhaupt ein babyphone brauchen..

Bis zum Jahr wird sie bei uns mit schlafen und dann wahrscheinlich im eigenen bett in der Nacht. Tagsüber wird sie aber dann im Wohnzimmer schlafen, sodass sie bei uns ist. Wofür bzw wann brauch ich ein babyphone?

schlafen, Hebamme, Babyphone
10 Antworten
princess0501
05.10.2024, 18:26

wann baby wach halten?

Muss in mein Baby (9wochen alt) tagsüber schon wachhalten damit es nachts schläft? Heute hat sie den ganzen tag geschlafen und ich hab immer angst, dass sie dann nachts hellwach ist und nicht mehr müde..

Ist das in dem Alter schon so?

schlafen, Hebamme, säugling
4 Antworten
princess0501
30.09.2024, 11:59

Welche Flasche bei Mam-Schnuller?

unsere Maus nimmt den mam schnuller. Wenn ich mal längere Zeit nicht da bin ( fussball, termine, etc..), was nur einmal im Monat ist, pumpe ich ab und leg es in gefrierfach. Dadurch das sie Mam schnuller nimmt, sollte ich da auch Flaschen kaufen von Mam? Woraus sie dann meine abgepumpte Muttermilch trinkt? Bis jetzt hat sie immer den Aufsatz von der pumpe genommen. Aber das wären dann 3 verschiedene sachen. (brust, mam, flasche von unbekannt)

Meine frage: Wäre es besser wenn sie Mam flaschen nimmt?

Ernährung, Flasche, Babynahrung, Hebamme, säugling, stillen
5 Antworten
princess0501
26.09.2024, 11:14

Falscher Schnuller?

Meine Tochter ist jetzt 2 Monate und Oma sowie Papa geben von Anfang an den Schnuller, was ich nicht wollte. Aber egal.

Jetzt hat sie sich anscheinend schon dran gewöhnt..

Sie nimmt nur die von Phillipps Avent und jetzt les ich dass es somit zu einer Kieferverformung kommen kann. Jemand tipps was ich machen kann? Oder ab wann eine Kieferverfomung entsteht? Also wenn ich den Dchnuller jetzt nur 6 monate gebe und dann nicht mehr, passiert das trotzdem?

Hebamme, stillen, Zahnarzt
5 Antworten
princess0501
24.09.2024, 12:09

saugverwirrung nur durch schnuller?

meine tochter ist jetzt 2 monate alt und nimmt tagsüber kaum die brust bzw. trinkt relativ wenig. (5min) Danach schreit sie die brust an. Nachts trinkt sie super an der brust. Im moment sind wir im 2. Schub.

Ich hab angst dass es eine saugverwirrung ist und ich bald abstillen muss, da sie am tag die brust größtenteils verweigert.Wir geben ab und zu schnuller. Aus der Flasche trinkt sie einmal im monat wenn ich mal nicht da bin.

Hat jemand eine idee was es sein kann?

Ernährung, Babynahrung, Hebamme, säugling, stillen, Neugeborenes
3 Antworten
princess0501
07.09.2024, 08:19

routine ab wann bei babys?

meine maus wird jetzt am mittwoch 6 wochen alt. Ab wann brauchen die eine regelte Routine? Ich lass sie immer schlafen wenn sie müde ist. Meine Sorge ist aber, dass wenn sie am Tag zu viel schläft, nachts nicht mehr schläft. Sollte man die da wach halten am tag, sodass sie abends müde wird? Und brauch man eine routine die man immer gleich macht?

Baby, Kleinkind, schlafen
3 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel