Ich denke nicht ich hab mein Roccat Kone Headset innerhalb von 2 Jahren 6 mal von Amazon ersetzen lassen und hab jedes Mal sogar ne Packung Haribo bekommen vom Hersteller ;)

...zur Antwort

Also 1. hat er sich nicht neu aufgesetzt weil noch Daten vorhanden waren und

2. Wahrscheinlich ein Fehler in der Festplatte (denke du hast ne HDD) 

Machen kannste dagegen nix die Daten sind weg aber evt. Solltest du dir ne SSD für deinen Laptop besorgen da diese keine beweglichen Teile hat und deswegen solche Fehler nur sehr selten auftreten

...zur Antwort

Steck den Output deiner ps4 in deinen PC und mach einen Rechtsklick auf dass kleine lautsprechersymbol in der taskleiste dann klick auf Aufnahmegeräte. Such den Input der Konsole, Eigenschaften und abhören. Dann setz den Haken bei abhören und drück übernehmen... Nun müsstest du den Input übers Headset hören ;)

...zur Antwort

1. warum nicht einfach Google/Wikipedia? Aber egal

DirektX = Programmierschnittstelle die es Entwicklern von Spielen das programmieren erleichtert da sie ihr Spiel (Grafik) nur auf die Schnittstelle (directX) anpassen müssen und nicht auf jede Grafikkarte die auf dem Markt ist. ( directX 9 ist nur die version der Schnittstelle) (software)

OpenGL = Open Graphics Libary (programmiersprachenübergreifende grafikbibliotek) (software)

GPU = Graphics Procession Unit (Der Grafikprozessor der in einer Grafikkarte verbaut ist) (Hardware)

D3DX.dll = ist eine Dynamic Link Libary die bestimmt Prozesse steuert (zB drucken) diese Art von Dateien also .ddl werden dann von 3. Programmen zb Word geladen um zB ein Dokument auszudrucken

DirektX, OpenGL und die D3DX.dll sind auf deinem laptop vorinstalliert 

Eine gpu wird da du einen Laptop hast in deiner CPU (Central Procession unit) verbaut sein (wahrscheinlich Intel graphics)

Gruß plasmay2

...zur Antwort