Es gibt schon Fernseher ohne (SAT-)Receiver, aber würde mich da drauf nicht festnageln. Das macht preislich kaum was aus und man hat zur Not eine Alternative, wenn der Receiver kaputtgeht.

...zur Antwort

Ich interpretiere den Spruch so, dass man eben nur sich selbst steuern und damit so richtig "vertrauen" kann. Sobald andere Menschen bei einer Sache involviert sind, herrscht Unsicherheit und man kann irgendwann enttäuscht werden. Aber der Spruch hat natürlich einen ziemlich pessimistischen Unterton, Vertrauen erleichtert das Leben ungemein. Ich würde den Spruch nur aus Spaß bringen, z.B. wenn man unfähige Kollegen beschreibt etc ;-)

...zur Antwort

Muskeln und Fett sind beide schwer, von dem her ist der BMI für sowas völlig ungeeignet. Man kann z.B. als dünner Mensch mit nem BMI von 19 nen SIxpack haben und als Bodybuilder mit weit über 25. Bei nem Sixpack kommt es auf einen geringen (bei Männern auf jeden Fall unter 15%) Körperfettanteil und auf die biologische Veranlagung an.

...zur Antwort

Wenn es kühl und dunkel gelagert wurde, kann man Bier normalerweise schon ziemlich lange über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus trinken. Bei über nem Jahr würde ich aber trotzdem langsam vorsichtig sein, wie schon einige geschrieben haben. Wenn es nach dem Öffnen direkt überschäumt, ist das z.B. ein Zeichen für kaputtes Bier.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.