Inline Skater fahren lernen als Erwachsene

Hallo an alle,

ich möchte Inline Skater fahren lernen, aber ich schaffe es nicht. Ich habe es letzten Sommer versucht. Ich habe mir ein Platz ausgesucht, wo ich mich notfalls am Zaun festhalten kann, wenn ich einmal fallen sollte. Ich habe Tipps für Anfänger mir aus dem Internet geholt, um das Fallen zu vermeiden. Es hat geklappt - kein einziges mal gefallen. Aber obwohl ich jeden Tag 2-3 Stunden gelernt hatte, letzten Sommer und zumindest kurze Strecken einigermaßen gut fahren konnte, funktionierte es nicht. Ich brauchte immer einen Zaun in der Nähe, weil irgendwann fing ich wieder an, schlecht zu fahren. Meine Beine verkrampften nach einiger Zeit - war aber keine Angst. Ich hatte keine Angst. Es hat trotzdem nicht geklappt. Bremsen konnte ich schon einmal überhaupt nicht.

Es nervte micht auch das dann immer Leute herumliefen oder herumfuhren. Lustigerweise sah ich manch gleiche Autos öfters vorbeifahren (nach einiger Zeit). Manche sprachen mich auch an oder sahen mich komisch an. Dann dachte ich, lernt es doch selber erst einmal. Als wäre es schlimm, dass man als Erwachsene Inline Skater lernt, weil man es als Kind nie gelernt hat und gerne sich sportlich betätigt.

Da ich inzwischen schon lange es nicht mehr versucht habe, aber neulich erst gedacht hatte, wie ich so schön mit den Inliner fahre, habe ich mir überlegt es doch noch einmal zu versuchen. Leider habe ich meine Inliner, die sowieso ein älteres Modell war, weg geworfen.

Nun kam mir die Idee, erstmal Rollschuhe (die es auch wieder für Erwachsene gibt, siehe Amazon) zu kaufen. Wenn ich Rollschuhe fahren könnte, kann ich doch sicher auch Inliner fahren, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. eventuell gute Tipps? Ist jemand von euch erwachsen und will auch Inliner fahren (momentan) bzw. hat es erst als Erwachsener gelernt und auch längere Zeit Schwierigkeiten gehabt? Erfahrungsberichte auch erwünscht.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hallo, 

Hast du dir inzwischen rollschuhe gekauft oder eine andere Methode gefunden um es besser zu lernen?

Wenn ja dann lass es mich bitte wissen da ich zurzeit vor derselben Frage stehe 

Vielen dank 

...zur Antwort