Pfff, schwierige Situation. Glaub da kann man keine wirklichen Tipps geben, wenn einem selber nicht sowas ähnliches passiert ist. Ich denke, ich würde einfach erstmal trauern. 1-2 tage nicht machen, nur mit Freunden reden usw. Und nach einer gewissen Zeit versuchen so viel wie möglich zu unternehmen, nicht um ihn zu vergessen, das geht nicht und sollte auch nicht passieren. Sondern um trotzdem noch die Freude am Leben zu behalten und merken dass es weiter geht. Einfach nach vorn schauen, aber trotzdem auch dem Freund eine gewisse Zeit widmen. Ist halt echt schwer sich sowas vorzustellen.
Kann dir jetzt wegen deinem vor-die-Tür-gesetzt-werden Problem nicht weiterhelfen, aber wollt mal den Tipp geben dass du dich mit einer 4 in Mathe trotzdem dort bewerben solltest, wo gute Mathekenntnisse verlangt werden. Ein Freund von mir hatte auch eine 4 in mathe und eine 4 in Physik, hat sich auch dort beworben wo gutes Physik- und Matheverständniss verlangt und wurde genommen.
Also zuerst: *bombardieren.
Dann würde ich dir empfehlen die Sachen nicht bei Gamestop zu verkaufen sondern bei Ebay. Gamestop zockt dich nur ab. Die zahlen für alles viel zu wenig und verkaufen es dann wieder urteuer.
Wenn die Möglichkeit mit Ebay nicht besteht versuchs an Freunde zu verkaufen oder so. Kommste wahrscheinlich auch noch besser weg als bei Gamestop.
Vielleicht "LRG"?
Lösch mal den gesamten Verlauf und Cookies von deinem Browser.
Dir kann im Prinzip nichts passieren und du bist auch nicht dazu verpflichtet irgendwelche Ausnahmen zu machen. In welchem Bundesland wohnst du denn? Denn es gibt von Bundesland zu BUndesland unterschiedliche Mengen an Cannabis die man mitführen darf und bei denen dann das Verfahren fallen gelassen wird. Ich an deiner Stelle würde zu der Vorladung gehen und einfach kaum Fragen beantworten und schauen was sie dir anhängen wollen. Du musst aber aufpassen dass du nichts falsches sagst, sonst beschuldigen dich die Bullen schnell mit falschen Sachen. Ich würde auch nicht den Namen deines Freundes sagen, dazu bist du nicht verpflichtet und was wollen sie denn machen? Wenn es wirklich nur extrem geringe mengen Cannbis waren kann dir eigentlich nichts passieren, denke ich.
Also es gibt zB verschiedene Größen wie KingSize, da beudeutet glau bich einfach nur dass es lange sind. Dann gibts KingSize Deluxe die sind dann auch extra breit, falls du dicke Tüten bauen willst. Dann gibts die Slim, weiß aber auch nicht genau was das bedeutet. Dann gibts die Roll-Papes, bei denen kannst du selbst entscheiden wie lang deine Tüte werden soll und diese Länge schneidest du dann einfach von einer Rolle ab.
Dann gibts auch noch Naturpapes, die sind dann aus Hanf gemacht. Die bekommst du aber nur in guten Headshops oder im Internet.
Es gibt auch Papes mit Geschmack. Da gibts einmal ganz normale Geschmackspapes (davon würd ich abraten, schmecken eher eklig als lecker und brennen schlecht ab). Und es gibt die Blunts (besser als Geschmackpapes). Außerdem gibt es auch einfach Papes mit verschiedenen Farben, die aber auch einfach nichts bedeuten können.
Und viele Marken wie OCB, Smokings, Rizzla oder Canuma. Von den OCBs würd ich eher abraten, da ich mal gehört habe, dass OCB irgendwelche Nazi-Verbände unterstützt.
Ich persönlich mag die blauen Rizzla am liebsten, da man mit denen angenehm bauen kann, sie gleichmäßig gut abbrennen und sie beim rauchen auch angenehmer sind als andere. Jedoch habe ich noch nie die Papes aus Hanf benutzt, ich denke die wären noch besser. Hoffe du hast jetzt nen Überblick. :)
Ja, kann ich im prinzip auch, nur mein Lehrer hatte diese brilliante Idee. Wir haben eben eine Luftdruckkanone selber zusammengebaut und machen jetzt eben verscheidene Experimente und Sachen damit. Gut, damit wäre eigentlich alles geklärt, nochmal Danke!