> Ich muß @Felge666 hier auch ganz verstärkt zustimmen. Es ist wirklich beängstigend wie sorglos wir als Verbraucher und Kunden mit unseren Persönlichkeitsrechten umgehen. Ganz schleichend kommt eine Überwachung über uns, da war die Stasi nur ein Wiener Sängerknabe dagegen! Klar hab ich eigentlich nix zu verbergen, aber gerade deshalb will ich NICHT als Verbrecher, Dieb, Terrorist oder ähnliches verdächtigt werden!!! Wer bin ich denn? Wo kommen wir denn da hin?

An alle die am Korb anheben nix schlimmes finden: habt ihr die Kameras im Markt mal gezählt? Wißt ihr, warum im Kassenbereich so große "Spiegel" sind? Oder hab ihr euch auch schon mal Gedanken über biometrische Daten gemacht? Der neue E-Perso zB. Oder ELENA, oder INDECT? Oder Handyverfolgung oder KFZ-Steuern per GPS? Oder Unfalldatenspeicher? Fahrtenschreiber? Elektronische Gesundheitskarte? Kontenmeldeverfahren? Nacktscanner? Fluggastdatenspeicherung? SWIFT-Meldung an die USA?

Da viele von uns einfach mit den persönlichen Daten und Sachen viel zu sorglos, treuherzig und freizügig umgehen, wird es deswegen nur noch eine Frage von ein paar Monaten oder max. 5 Jahren sein, dann wird wirklich JEDE Bewegung eines Handys, eines Kfz, eines Geldscheins, eines Ausweißes oder anderer elektronischer Geräte minutiös und detailiert verfolgt werden. Ihr macht keinen Schritt mehr, außer in der Badehose, der nicht registriert und ausgewertet wird.

Es wird Zeit aufzuwachen, gegen die zunehmende Überwachung und Bespitzelung von unbescholtenen Bürgern. Weigert euch, weigert euch die Taschen anzuheben, glaubt nicht den Parolen der Verkäuferinnen, schützt EURE eigenen Interessen! Googelt nach den Begriffen oben und ihr werdet euer blaues Wunder erleben wie weit der Staat in diesem Überwachungswahn schon ist.

...zur Antwort