Haha. Sorry ;) Vielleicht hast du durch dein neckisches Späßchen eine Leidenszeit verkürzt, und zwar für euch beide. Dem Partner auch nur im Spaß zu sagen, dass man ihn nicht mehr liebt, ist ein Hinweis auf den berühmten Funken Wahrheit, der in jedem Späßchen nun einmal steckt. Tja, und nu ist es raus und er sieht es genauso.

Trennt euch in aller Freundschaft, vielleicht wird ja eine tolle daraus. Es würde mich sehr wundern, wenn ihr zufällig beide nur so dahin geplappert hättet und in Wahrheit die große Liebe euch eint....aber falls es doch so ist, dann lass mich das bitte wissen, später ;) lg

...zur Antwort
verwahrloste Katzen. Würde sie gerne aufnehmen. Tierheim informieren?

Hallo ihr Lieben. Also: Die Untermieterin meiner Oma besitzt zwei Katzen. Sie ist erst 18 und bekommt das zweite Kind. Jeder hat schon bemerkt, dass die junge Frau total überfordert mit ihrer Aufgabe als alleinerziehende Mutter ist. Die Katzen verschmutzen die ganze Wohnung und sind tagsüber alleine in einem dunklen Raum eingeschlossen. Ohne Wasser und Futter. Überall liegt Katzenkot herum und dazwischen das kleine Kind. Es ist Tierquälerei und auch nicht gut für das Kind. Die Besitzerin ist fast den ganzen Tag unterwegs und die Katzen können nicht mal durchs Fenster schauen da der Rolladen komplett zu ist. Wir haben der Besitzerin schon angeboten ihr die Katzen abzukaufen, da sie durch das kommende Kind noch weniger Zeit hat, aber sie will die Katzen einfach nicht hergeben.

Ich weiß durchaus was für eine Aufgabe es ist gleich zwei Katzen aufzunehmen, die dazu nicht mal an ein Katzenklo gewöhnt sind, aber ich habe mir das gut überlegt und möchte die Katzen so schnell es geht da raus holen. Ich habe auch die Erlaubnis meiner Eltern und wir sind erfahrene Katzenhalter.

Aber wir können sie ja schlecht klauen, also habe ich mich gefragt ob wir nicht das Tierheim anrufen sollen. Nur wenn das Tierheim die Katzen aus der Wohnung holt, wird es sie wahrscheinlich mitnehmen. Und das ist nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben, da die kleinen Katzen es im Tierheim sicher auch nicht sonderlich gut haben.

Meint ihr man könnte das Tierheim um Erlaubnis bitten, die Katzen eigenhändig aus der Wohnung zu nehmen und zu uns zu nehmen ? Oder den Tierschutz Verein informieren und aber dazu sagen, dass schon neue Besitzer gefunden sind. Viele liebe Grüße, Angelina :)

...zum Beitrag

Es geht um beides: um die Tiere und um das Kind. Es ist absolut ratsam, in dieser Lage etwas zu tun und das in jeder Hinsicht. Wegen des Kindes bist du beim Jugendamt richtig. Ich würde - zusammen mit deinen Eltern - mit der jungen Frau sprechen und sie darauf hinweisen, dass ihr im Interesse aller Beteiligten das Jugendamt einschaltet. Und das dann auch tun.

Parallel das Gleiche für die Katzen, dort könnt ihr entweder das Tierheim oder gleich das Veterinäramt um Hilfe bitten. Ein Veterinär hat die Befugnis, Tiere aus untragbaren Zuständen zu holen und die Adresse wäre dann das Tierheim. Da ihr ja das Ganze angestoßen habt, ist es sicher wahrscheinlich, dass euch die Katzen auch vermittelt werden - sofern bei euch alles in Ordnung ist. Tierheime sind froh, wenn sie gute Plätze für die Tiere haben und quasi gleich mitgeliefert bekommen.

Mach das in aller Ruhe zusammen mit deinen Eltern und bezieht die junge Frau mit ein. Auch sie wird Unterstützung vom Jugendamt brauchen, zumal jetzt auch noch Nachwuchs unterwegs ist. Vom Jugendamt her wird immer versucht, eine Hilfe vor Ort hinzubekommen durch Unterstützung der Mutter.

...zur Antwort

Allein wirst du dein Gebiss nicht regulieren können. Besser wäre da ein Gang zum Zahnarzt :) Der wird dich an einen Kieferorthopäden überweisen, vermute ich, und der wiederum befasst sich mit den Gegebenheiten und berät dich, welche Möglichkeiten es gibt.

Wenn die Angst vor dem Zahnarzt immer noch schlimm ist, dann such dir einen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist, das gibt es und du findest Adressen über Suchmaschinen. Und mach dir klar, dass du beim ersten Besuch auch gar nichts machen lassen musst, sondern dich einfach nur beraten lässt. Die reine Untersuchung bzw. Beratung tut nicht weh, aber sie wäre gut für dich, weil du dann einen aktuellen Status über den Zustand der Zähne bekommen würdest und auch Hinweise auf eventuell nötige Reparaturarbeiten. Zögere nicht lang, das macht es nicht einfacher! lg

...zur Antwort

Wenn es wirklich so ist, dass du das Gefühl hast, deine Persönlichkeit bekäme in dieser Beziehung nicht genügend Raum, dann würde ich das unbedingt angehen, bevor du mit ihr zusammenziehst. Dabei kann man nicht per se sagen, dass das nun eben ihr Charakter sei - es kann sich auch schlichtweg um ein Verhalten handeln, das ihr nicht ganz bewusst ist. Doch man ist ja entwicklungsfähig. Kein halbwegs bewusster Mensch buttert den anderen nonstop unter. Du solltest feststellen, inwieweit sie da lernfähig ist und du sie überhaupt erst zur Selbstreflexion bringen kannst.

Vorher wäre Zusammenziehen für mich absolut kein Thema. Ohne Problemlösung würde das ja nicht besser, sondern eher noch schlimmer, wenn ihr zusammen wohnt. Würde nun aber auch keine Trennung anpeilen, solange es keinen Austausch über die Sache gab. Du müsstest halt auch mal laut "Hallo, hier bin ich!" rufen - und das ohne Vorwürfe, sondern auf einer produktiven Ebene. Lösungsorientiert. Schließlich bist du auch schon eine ganze Weile dabei...Letztlich ist die entscheidende Frage, ob du sie liebst. Nur dann macht das alles Sinn.

...zur Antwort

Leider kann man von Hitze müde werden...versuch nun aber nicht, dagegen joggen zu gehen, da würde dein Kreislauf erst recht protestieren. Du solltest am besten nur nachts lüften, wenn es einigermaßen abgekühlt ist. Denn wenn du die Hitze mal im Zimmer hast, geht sie erst beim nächsten Temperatursturz wieder raus. Wenn du bei der nächsten Hitzewelle daran denkst, wird es dir besser gehen. Ich hab es so gemacht und hier sind nur 26 Grad, im Vergleich zu draußen geht das noch. Rein vom subjektiven Gefühl könnte dir jetzt ein Ventilator etwas helfen - nur definitiv kühler wird es dadurch nicht. Die Hitze ist nur besser zu ertragen. damit.

...zur Antwort

Ein Ende mit Schrecken ist garantiert besser als ein Schrecken ohne Ende in diesem Fall. Normal müsste bei dir eine gesunde Empörung und Wut aufsteigen, hör mal! So veräppelt zu werden und dann noch fragen, was du tun sollst? Lies dir deinen Text nochmal durch, als wäre er nicht von dir. Was würdest du derjenigen raten? Vermutlich, dass sie diese Story schnellstens zu einem Ende bringt. Würde ich auch raten. :)

...zur Antwort

Bei rätselhaften Vorfällen wie solchen Anrufen, obwohl man mit dem betreffenden Unternehmen nichts zu tun hat (ja, man schreibt dieses Wort hat ;)), sollte man niemals spontan etwas tun oder reagieren, sondern misstrauisch sein. Dieser Anruf kann keinesfalls seriös gewesen sein. Ich würde den Baur-Versand darüber informieren. Optimal wäre es, wenn du die Nummer des Anrufers auf dem Display sehen könntest. Solche Pannen passieren sogar Gaunern, schau doch mal nach.

...zur Antwort

Von deinen jetzigen Maßen kannst du noch nicht ausgehen, die werden sich verändern. Es ist auch nicht mehr so, dass du noch Standard-Size-Zero-Models eine Chance haben, die Branche kommt teilweise bereits auf den Teppich zurück.

Eine Rolle spielen auch Ausstrahlung und Wesen, sprich Charisma, und das kann man sich nicht antrainieren. Deshalb ist rein durch Angaben schwer was zu sagen, ich müsste dich hier vor mir haben, um dir eine grobe Richtung Ja oder Nein sagen zu können. Aber auch das wäre nichts Verbindliches - andere sehen es vielleicht anders. Ein bestimmtes deutsches Model hatte sehr großen Erfolg, obwohl sie für mich Null Ausstrahlung hat. Auch das sehen die Leute also verschieden. Achte einfach nebenbei darauf, ob du auch noch andere Interessen hast. lg

...zur Antwort

Ohne dein Gesicht und deine jetzige Frisur zu sehen kann man einfach keinen Rat geben. Doch genau das sind die Punkte, die du beim Friseur ansprechen solltest: frag ihn (oder sie), welcher Schnitt seiner Ansicht nach am besten zu deinem Gesicht und auch zu deinem Typ passen würde. Das ist das Ausschlaggebende. Nicht jedem steht alles und man sollte sich nicht zu sehr auf eine Vorstellung versteifen - vielleicht passt das gar nicht wirklich. Lass dich beraten und sag auch mal, was dir gefallen würde und was er davon hält.l

...zur Antwort

Vermutlich hat sie einen Bluterguss. Wenn es beim Laufen auch noch so weh tut, sollte sie schon zum Arzt. Sicher ist sicher. Das zweimalige Umsteigen kriegt ihr schon hin. Besser als daheim zu sitzen und nicht zu wissen, ob es besser oder schlimmer wird und ob es nicht doch vielleicht etwas weniger Harmloses ist. Sie soll die bequemsten Schuhe tragen, die sie hat, dann klappt das auch. lg

...zur Antwort

Vor allem wenn es das gleiche Thema des Vertrages betrifft, sollte bei einer neuen Zusatzvereinbarung schon vermerkt sein, dass sie die bisherigen ersetzt. Oder, wie du schreibst, die Vereinbarung vom Tag x. Dieser kleine Zusatz vermeidet Unklarheiten, ist schnell geschrieben und dann ist es eine wasserfeste Sache.

...zur Antwort

Die lassen sich aber ganz schön Zeit mit den Gehaltszahlungen, wenn sie den September erst Ende Oktober bezahlen! Ich vermute mal, dass sich daran dann auch im letzten Monat nichts ändern wird, warum sollte es? Nach deren Rhytmus bekäme er das Gehalt für Oktober dann Ende November. Fragen kostet nichts, aber ich denke kaum, dass sich so ein Unternehmen im Zahlungsrhythmus umstellt, nur weil es der letzte Monat eines Angestellten ist. Da er die Zahlungsweise bisher so akzeptiert hat wie sie war, wird er auch keine großen Möglichkeiten haben, jetzt dagegen zu protestieren. Meine Vermutung.

...zur Antwort

Klar kann man Müsli mit Wasser essen, mit Fruchtsaft schmeckt es vielleicht einen Tick besser. Es ist pure Gewohnheit, Müsli normal mit etwas Milchigem (Milch, Sojadrink, Haferdrink...) anzurühren - ich finde es gerade mit Fruchtsaft (frisch gepresst oder aus der Flasche) manchmal angenehmer. Vom Quellen der Haferflocken oder der Früchte her merke ich jedenfalls keinen Unterschied. Probier doch einfach mal :)

...zur Antwort

Spontan sage ich: nein, lass die Haare so wie sie sind. Der jetzige Schnitt sieht gut aus und passt zu deiner Gesichtsform. Dabei denke ich schon, dass dir ein Schrägpony auch stehen würde, also nicht deshalb. Ich finde es nur gut so gerade. Und wenn du einen Pony schneiden lässt, kannst das nicht so schnell wieder ändern - es dauert ewig, bis der wieder gewachsen ist. Nur: wenn es dich unbedingt auf Veränderung drängt, dann lass ihn schneiden. Stehen wird er dir auf jeden Fall.

...zur Antwort

Arnikasalbe hilft mir immer gut bei einer Zerrung, könntest du mal zur Abwechslung von Traumeel versuchen. Ansonsten gibt es leider nicht viel! Ruhigstellen, vielleicht leichte Bewegungs- und Dehnübungen...wenn es nicht besser wird, mal schauen lassen, ob der Zeh nicht etwa gebrochen ist, man kann das selbst oft nicht so gut beurteilen. Den ausgedehnten Spaziergang würde ich gedanklich schon mal verschieben, er läuft ja nicht weg. Gute Besserung!

...zur Antwort

Zum Krankengeld bei Arbeitslosigkeit gab es vom Bundessozialgericht mal ein interessantes Urteil, das du hier nachlesen kannst http://krankengeld24.de/2010082288/krankengeld/arbeitslos-und-arbeitsunfaehig Auf der Seite müsstest du auch fündig werden, welche eindeutigen gesetzlichen Regelungen es zum Krankengeld oder der Wiedererlangung auf Krankengeldanspruch gibt. Nicht nur der Artikel selbst ist interessant, beachte auch die internen Links ein Stück weiter unten.

Eine Herzschwäche = Herzinsuffizienz ist übrigens weniger eine Krankheit für sich, sondern meist die Folge einer zugrundeliegenden Erkrankung. Das solltest du unbedingt näher untersuchen lassen, wozu dir dein Arzt aber sicher eh geraten hat.

...zur Antwort

Eine Idee für dich wäre vielleicht erstmal eine kleine Ausbildung als Pflegehelferin. Wird von Johannitern beispielsweise angeboten. Die Ausbildung zur Pflegehelferin besteht aus 156 theoretischen und 100 praktischen Stunden plus drei Abschlussstunden. Sie ist die Voraussetzung, um überhaupt bei einer Pflegeeinrichtung arbeiten zu können. Damit hättest du einen zügigen Einstieg in die Pflegebranche und könntest dann weitersehen, mit welchen Ausbildungen du evtl. aufstocken möchtest. http://www.johanniter.de/aus-und-weiterbildung/johanniter-bildungsstaetten/ausbildungszentrum-berlin/kurse-seminare/pflege/pflegehelfer-ausbildung

...zur Antwort

Drei Mal Joggen pro Woche reicht, kommt auch auf deinen Fitness-Zustand an. Den baut man ja erst langsam auf und es macht prinzipiell keinen Sinn, fünf Mal die Woche loszurennen, wenn einem mach drei Minuten schon die Zunge am Boden hängt - ist sogar gefährlich, wenn man sich aus dem Stand raus derart überfordert. Die meisten Sportunfälle kommen von falschem Ehrgeiz, weil man seinen Einsatz nicht dem eigenen Zustand anpasst. Also erstmal langsam anfangen und dann allmählich steigern!

...zur Antwort

Man kann dir hier sicher nicht sagen, woher genau das Stechen in der Brust bei dir kommt. Oft liegt es an Verspannungen, auch Verspannungen im Rücken machen sich manchmal auf der Vorderseite bemerkbar. Genauso könnte es aber mit den inneren Organen zu tun haben, mit dem Herz oder den Bronchien zum Beispiel. Wirklich erfahren wirst du das nur über einen Arzt und da geh bitte hin. Eine kurzfristige Hilfe kann man höchstens dann empfehlen, wenn man die Ursache kennt und wenn es dagegen überhaupt etwas Kurzfristiges gibt - leider.

...zur Antwort

Kannst du denn deinen Job leiden? Das ist das erste, was mir einfällt. Wenn man keinen überzeugenden Grund hat aufzustehen, schläft man gern weiter...ist bei mir jedenfalls so. Auf jeden Fall hat das Verschlafen - wenn es nicht von Übermüdung oder einfach zu kurzer Schlafdauer kommt - sehr oft damit zu tun, ob man gerne aufsteht und auch innerlich entschlossen ist, das zu tun.

Du könntest also erstmal wirklich beschließen, rechtzeitig aufzuwachen und den Wecker nicht abzuschalten. Das kann tatsächlich funktionieren. Zweitens mal checken, ob und was an der Arbeit evtl. nicht stimmt und ob es etwas ist, das man ändern kann.

...zur Antwort