Chirurgenstahl ist das beste Material dafür

aber alle nichtrostende Materialien werden keine Entzündungen auslösen

wenn dann eher die falsche Ernährung auf die man die erste Zeit verzichten soll (z. b. Milchprodukte)

...zur Antwort

Clubs entscheiden selbst, an welchen Abenden sie 16erVeranstaltungen machen. Machen sie das Grundsätzlich nie, wird das nichts.

Altersgrenze steht aber bei jeder Veranstaltung mit dabei

Wenn der Club extra Abende veranstaltet bei denen ausdrücklich steht, dass es ab 16 ist, dann darf ein 16Jähriger nur hin wenn:

- augefüllter Muttizettel

- mind. 16 Jahre alt sein

- eine mind. 18 Jährige Aufsichtsperson die deine Obhut den ganzen Abend übernimmt, Muttizettel auch unterschreibt und mit dir reingeht

mit Aufsichtsperson darfst du bis zum Schluss und nicht nur bis 24Uhr bleiben

Wenn ein Club nur ab 21 oder 18 ist darfst auch mit Muttizettel und Aufsichtsperson nicht rein

...zur Antwort

Es kommt darauf an ob dein Bauch bei öfterem sitzen drauf drückt und das immer in die selbe Richtung. Bei mir war das der fall, dass mit der Zeit mein Pircingloch ''gewandert'' ist, ähnlich wie wenn es rauswachsen würde, nur eben nach links :D..

bei 1-2 mm mehr als du sonst trägst ist das aber seltener der Fall

...zur Antwort

sozcafe.de

- da kannst du dich mit Gleichgesinnten vernetzen, falls dir das hilft.

https://www.vssp.de/selbsthilfegruppen-verzeichnis-bund

- oder hier eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe

...zur Antwort

sozcafe.de da kannst du dich mit Gleichgesinnten vernetzen :)

https://www.vssp.de/selbsthilfegruppen-verzeichnis-bund

- oder hier eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe

...zur Antwort

Auf sozcafe.de kannst du dich mit Gleichgesinnten vernetzen, falls dir das hilft.

https://www.vssp.de/selbsthilfegruppen-verzeichnis-bund der hier eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe

...zur Antwort

Bewerbung beim Filialleiter abgeben mit Soziophobie

Hallo,

ich leide leider an Soziophobie (panische, krankhafte Angst vor sozialen Kontakten).

Ich habe eine Bewerbung als Aushilfe in einer Edeka Filiale in meiner Nähe geschrieben und möchte sie morgen abgeben.

Kann mir jemand Tipps geben, wie genau ich den Chef kontaktieren kann und wie ich ihm die Bewerbung verabreichen soll? Einfach Kassiererin fragen "Hallo, kann ich den Filialleiter sprechen?" und dann, wenn er da ist, "Guten Tag, ich wollte mich als Aushilfe bewerben, hier haben Sie meine Bewerbung, tschüss!"?

Ich frage, denn wenn ich an morgen denke, wird mir extrem schlecht und mein Kopf fühlt sich so an, als würde er explodieren. Unbekannte, neue soziale Kontakte machen mich wahnsinnig; ich halte das nicht wirklich aus. Ich kann mich schon morgen vor ihm vorstellen: zitternd, nach unten schauend, unsicher lächelnd, nervös zuckend. Das macht überhaupt keinen guten Eindruck und ich überlege, ob ich nicht für solche Situationen Medikamente nehmen sollte, damit ich ganz normal bin.

Wie soll ich mich verhalten und wie sollte ich mit der Angst umgehen? Ich glaube, ich werde mich blamieren. Schon allein das Abgeben einer Bewerbung, was eigentlich harmlos ist, macht mich verrückt. Ein Vorstellungsgespräch würde mich dann wahrscheinlich innerlich umbringen und ich würde vielleicht sogar umkippen.

Und bitte keine Kommentare wie "warum bewirbst du dich da, wenn du eh soziale Kontakte nicht aushälst". Die paar Kunden, die mich fragen, wo sie XYZ finden, sind für mich kein Problem. Sonst räumt man da nur Regale auf und ist unter sich, alleine.

...zur Frage

sozcafe.de

- da kannst du dich mit Gleichgesinnten vernetzen, falls dir das hilft.

https://www.vssp.de/selbsthilfegruppen-verzeichnis-bund

- oder hier eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe

...zur Antwort

Das nennt man Soziophobie und habe ich auch, allerdings mit anderen Auswirkungen.

Aus diesem Teufelskreis kommt man nur Schrittweise. Dem musst du entgegentreten.

Eine Psychotherapie wird dir helfen das zu bewältigen.

ein Tipp: versuche bei solchen Stresssituationen deine Muskeln gezielt zu entspannen, so wenig anspannung in deinem Körper wie möglich. Dann sollten sich deine Symptome etwas bessern.

...zur Antwort

kaufe dir am besten Piercingcreme, meine ist von Pegasus

die ist extra dafür, hilft sehr gut und hält sehr lange

...zur Antwort

Was bringt es dir? Lass es doch einfach sein, wenn du nichts für sie empfindest. Sex und vor allem das erste mal ist was besonderes, etwas das du nie vergessen wirst also spare dir das lieber für deine erste Liebe auf.

...zur Antwort

Gar nicht. Außer du machst es wieder raus. Ich habe auch eins aber das stört ja nicht wirklich.

Ist halt nunmal ein Abdruck da die Kugel ja nicht in der Luft schwebt und irgendwo auflegen muss. Ein längerer Stab macht deine Zähne kaputt und es würde dich am Gaumen stören.

...zur Antwort

The secret circle

Grimm

Grimm - die Spin Off Serie davon soll laut Medien schon in Auftrag sein und es soll sich um einen weiblichen Grimm drehen, noch kein Serientitel bekannt gegeben

Shadowhunters

Once upon a time

Once upon a time - alice im wunderland

V-Wars (Vampirserie - kommt dieses Jahr noch auf Netflix, mit Ian Sommerhalder)

Chilling Adventures of Sabrina

Legacies (spin off von the originals)

The magicians

Der Wald oder Bitten (mir hat beides nicht gefallen aber vielleicht dir)

Charmed

Charmed (2019 version)

True blood (ältere Serie, kam damals auf Kika)

True blood

Witches Of Eastend

Being Human

Beauty and the Beast

Salem

...zur Antwort

Ist zwar schon etwas her aber mich würde interessieren, welchen Beruf du jetzt letztendlich gelernt hast.

Mir geht es nämlich exakt genauso.. bei mir wurde schon in der 2. Klasse Dyskalkulie in einer Klinik festgestellt und ich verzweifle regelrecht daran etwas zu finden was ich kann.

...zur Antwort

Außer mit einer scharfen Zange geht das eher weniger. Wenn du aber mal den Verschluss runter bekommen hast gibts Schnallen, wenn du nicht darauf verzichten willst.
https://schöner-festiveln.de/festivalbaendchen-verschluss-schnalle

...zur Antwort

Da du es geschafft hast an die Karten zu kommen, darf ich fragen wie oft du es versucht hast bis es geklappt hat?

...zur Antwort