Laufräder für Rennmäuse sind gar nicht gut, sie können mit dem Schwanz irgentwo hängen bleiben und dann schmeißen sie den Schwanz ab! Gib ihnen oft Grünzeug, wie z.b. Gurke oder Apfel, von zu vielen Leckerlies weerden sie fett und träge.

...zur Antwort

Ich habe auch 3 Männliche Rennmäuse, sie sind knapp ein jahr alt und es kommt sehr selten vor das sie sich streiten und wenn es passiert dann kabbeln sie sich nur ein wenig und vertragen sich sofort wieder. Also es kann sein, aber eben nicht immer.

...zur Antwort

Hallo ich habe selber Rennmäuse und halte sie in einem ziemlich großen Aquarium, das ich mit Streu ausgefüllt habe mann muss es alle 2-3 Wochen säubern. Du brauchst Heu für den Schlafplatz und Sand zum baden in einer Schüssel die du 3mal in der woche in den Käfig stellst und das Richtige Futter und ein Häuschen am besten aus Holz. Rennmäuse ind Gruppentiere und hassen es alleine zusein, also nimm am besten vier so hasst du immer noch drei wenn eine stirbt (das ist bei meinen passiert) sie brauchen oft frische Sachen wie z.b. Apfel oder Gurke. Lass dich im Geschäft noch genauer beraten.

...zur Antwort