Schultasche und Schulranzen :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich (komme jetzt in die 11. Klasse) hatte bisher immer Rucksäcke, die letzten Jahre einen von Deuter. Hat super gehalten, darin war auch jede Menge Platz - er war sogar etwas zu groß. Modisch war er nicht unbedingt, aber auch nicht zum schreien hässlich. Ich habe mich allerdings mit derselben Frage beschäftigt wie du und hab mich für die letzten beiden Schuljahre doch für eine Umhängetasche entschieden, weil ich Rucksäcke einfach nicht so schön finde. Ich hab eine Zeit lang meine Army Tasche benutzt, die war mir aber zu klein. Ich hab jetzt eine sehr schlichte schwarze Umhängetasche von der Marke Vaude gekauft, war allerdings auch recht teuer. Vaude ist aber eine tolle Marke, die Teile halten ein paar Jahre! Wenn du Fan von Converse, Nike oder Adidas bist, kann ich dir diese Umhängetaschen empfehlen, sofern einen die großen Logos nicht stören, sind die praktisch und schick, und vor allem nicht so teuer. Halten dann aber auch nicht lange - bei der Nike-Tasche einer Freundin sind schon nach einem halben Jahr die Nähte abgenutzt gewesen.

Ich würde eine Tasche nehmen, Ranzen sind eher was für jüngere irgendwie hat das noch den touch finde ich. Vielleicht eine von Dakine, die haben sehr schöne und robuste oder von chiemsee

also wenn du dir eine Umhängetasche kaufen willst dann solltest du adidas oder bench nehmen die sehen gut aus wobei bench nicht ganz so unauffällig ist und bei schulränzen dakine oder so (ich weiß es ist alles klein aber man kann es trotzdem lesen)

VAUDE-Taschen sind super! Hab meine seit fast 2 Jahren und die hält noch richtig gut! http://url9.de/oZG Sowas oder so ähnlich. Meine ist schwarz, die gibts natürlich auch in anderen Farben. Geh einfach mal zu Galeria Kaufhof, dort gibts die auch!

bin auch 9. klasse habe einen rucksck von dakine! die haben sehr schöne modelle! ;) schau doch mal auf der internet seite von dakine! :D

Was möchtest Du wissen?