Auch wenn die Frage schon älter ist, ich habe 4 Jahre lang Metoprolol genommen (früh und abends je 23,75mg). Ab Mitte Mai habe ich auf anraten eines Kardiologen diese Betablocker über 4 Wochen ausschleichen lassen und nehme jetzt 8mg Candecor täglich.

Ich habe in einem viertel Jahr danach 8 kg abgenommen, ohne anders zu essen.

...zur Antwort

Hallo Sannchen38, wenn man diese Hustenanfälle hat, hat man den Keuchhusten schon ein paar Tage. Er fängt an, wie eine normale Erkältung. In dieser Phase ist man auch hochansteckend und das Schlimme ist, dass man ja gar nicht weiß, dass man Keuchhusten hat. Ich hatte dann die ganze Nacht Hustenanfälle und war fast drei Wochen stockheiser. Die Hustenanfälle habe ich jetzt nach 6 Wochen immer noch. Nachts ist es schlimmer und ich fühl mich außerdem schlapp. Es ist aber lange nicht so schlimm, wie anfangs. Ich habe Medikamente zum Inhalieren und, weil irgendwo eine Entzündung ist, jetzt noch mal ein Antibiotikum. Auf jeden Fall kann es eine langwierige Sache werden und manche bekommen eine Lungenentzündung dazu. Es gibt auch Fälle, wo die Leute überhaupt nicht wussten, dass sie Keuchhusten haben. Der Verlauf kann sehr unterschiedlich sein. Ich wünsche Dir auf jden Fall schnell gute Besserung
LG omacharlotte

...zur Antwort

Viele glauben, Espresso wäre stärker als Filterkaffee, weil er kräftiger und intensiver schmeckt. Das liegt aber daran, dass das Fett, das beim normalen Filtern im Papier bleibt, mit in den Espresso kommt. Fett ist hier der Geschmacksträger und durch Fett entsteht auch die Crema. Abgesehen davon, dass Espresso weniger Koffein hat, ist er meiner Meinung nach, durch das Fett für den Magen auch noch bekömmlicher. Kalorienmäßig dürfte das Fett aber kaum relevant sein. Ich halte Kaffee nicht für ungesund, sondern genieße ihn in Maßen.

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht auch eine Rolle spielt, was es für ein Auto ist und wieviel es noch wert ist. Ich bin auch auf ein Auto angewiesen, weil ich gehbehindert bin und die nächste Bushaltestelle 1300 Meter entfernt ist und selten Busse fahren.

...zur Antwort