Weil der Film nur wenige Stunden geht bis zu weißt was drin vorkommt.- Wobei du beim Buch einige Tage lesen musst :-P

...zur Antwort

To have a crush on s.o. bedeutet „in jmd. verknallt sein“. Ich kenne den Ausdruck „to have a man crush“ zwar nicht, aber das wird dann wohl bedeuten, dass jemand sich zum ersten Mal in einen Mann verliebt hat. Wie ist denn der Kontext? Sagt das vielleicht ein (vermeintlich) heterosexueller Mann oder eine (vermeintlich) lesbische Frau?

...zur Antwort

Üblicher ist eigentlich die Formulierung „bis die Schwarte kracht“, z.B. in einem Satz wie „Es wird gefeiert bis die Schwarte kracht!“ Das bedeutet dann also so viel wie „bis es nicht mehr geht“, „übermäßig“ oder „extrem viel“. „Lass die Schwarte krachen“ heißt also so viel wie „Mach ne richtige Sause!“ Wieso man das sagt, weiß ich auch nicht genau. Mit der Speckschwarte hängt das, glaub ich, nicht zusammen. Vielleicht eher mit der Schwarte aus Holz? Weil die kracht, wenn man sie durchsägt? Und damit das Sägen zu ende ist?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.