Typischer Nerd -> typische, ewige Jungfrau? (ACHTUNG! langer Text!)

Hallo Leute :)

ich muss ehrlich sagen, ich bin schon etwas länger hier auf gf.net ohne account unterwegs und hab mir bisher so einige Fragen in Hinsicht auf die Liebe, bzw. Beziehung angeschaut - worunter eben auch viele Fragen nach dem Motto ewige Singles drin vorkamen.

Mal kurz ein paar Sachen zu mir: Ich bin männlich, werde in zwei Monaten 18 und hatte bisher keine Beziehung. Das aber (teils) freiwillig. Was ich damit sagen will ist, dass ich schon öfters die Chance hatte, mir ein Mädel zu nehmen, aber ich hatte keine Gefühle für sie. Und weil ich weder sie noch mich damit belasten wollte, dass ich sie dann nur belogen hätte, hab ich es sein lassen und weiter auf die Liebe gewartet. Ich gebe zu, dass es in letzter Zeit nicht so sonderlich gut läuft... Ich bin zwar in einem Verein, bei dem ich mit den Leuten super auskomme und mir der Sport auch spaß macht, allerdings hakt es bei mir aktuell eher an guten Freunden, bzw. überhaupt an Freunden. Das war früher (vor ca einem Jahr) nicht so... Und damals hatte ich auch die Chancen in Sachen Liebe. Aber so langsam habe ich das Gefühl, ich werde zu einem "klassischem Nerd", der den ganzen Tag allein daheim vorm PC sitzt, nicht unter die Leute kommt und eh nie eine abbekommt.

Versteht mich nicht falsch... Ich habe nichts gegen solche Leute, schließlich soll jeder so leben, wie er es für richtig hält, aber so wollte ich einfach nie werden. Ich habe keine Lust, groß Karriere zu machen oder mein Leben nur durch Games zu definieren - ich hätte gern eine Freundin, eine Person, mit der man einfach alles machen kann. Zum Beispiel zusammen in den Urlaub fahren, einfach die verschiedensten Unternehmungen zu machen. Und was mir am wichtigsten dabei wäre: Liebe von einem Menschen zu erfahren, den ich selbst auch vollkommen liebe - mit allen Fehlern und Makeln die eben so dazu gehören. Selbstverständlich würde ich mich auch freuen, mal im Thema Sex meine eigenen Erfahrungen zu machen, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber das ist für mich ein netter Beigeschmack, wenn ich ehrlich bin.

Jedenfalls geht es mir darum, dass ich aktuell Angst habe, genau so zu werden wie die oben bereits genannte Personengruppe und (wenn ich pech habe) in dieses Klischee zu verfallen und am Ende als Dauersingle dazustehen. Allein die Vorstellung macht mich einfach nur wahnsinnig... Und deshalb die Frage: Was kann ich tun, um aus dieser Lage rauszukommen? Endlich die richtige zu treffen, nicht für immer allein dazustehen und eben NICHT in dieses Klischee zu verfallen? Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl, ich übersehe etwas. Immerhin läuft doch jeder Dorftrottel mit ner Ollen rum und ich sitze hier und schreibe mir die Seele aus dem Leib... Was mach ich falsch?

Im übrigen: Es tut mir Leid, wenn ich hier vollkommen im Selbstmitleid verfallen bin und einen auf Dramaquen mache.Noch dazu will ich auch keinen hier beleidigen oder behaupten, alle "Nerds" währen diese Klischeefälle.

Danke schonmal ^^

...zur Frage

Manchmal hat man vielleicht einfach zu hohe ansprüche. Du solltest vielleicht so an die sache rangehen : ich will nicht SOFORT die perfekteste frau für mich finden. denn bei der 1.beziehung ist das so gut wie nie so. man sollte denken : ich probiere einfach viel aus und am ende weiß ich dann was das richtige für mich ist. Und ansonsten vielleicht einfach mal mädchen direkt ansprechen wenn dir eine gefällt und dann sehen ob daraus was wird. Wünsche dir viel Glück x

...zur Antwort

mach einfach das was DU für richtig hälst ! wenn du das unbedingt machen willst, machs :) außerdem hab ich auch einen 17-jährigen in meiner klasse (bin 9.te) und er wird gar nicht ausgeschlossen oder so :)

...zur Antwort

wende dich an das jugendamt und erklär ihnen deine lage wenn sich in der nächsten zeit nichts bessert.

...zur Antwort

das 1.te: er will in ruhe gelassen werden, aber trotzdem nicht einsam sein. das 2.te; nichts ist unmöglich. man redet es sich nur ein wenn man sagt: ''das ist unmöglich.'' alles geht, man muss es nur wollen. das wird mit dem zitat gemeint (:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.