hallo, ich kann jetzt natürlich zu diesem speziellen brillengestell keinen kommentar abgeben.

eins steht aber fest, es gibt bei APOLLO nicht 1 (!) angebot, das nicht anderswo preiswerter oder in besserer qualität zu bekommen ist. da wurden bis auf die jetzt aktuelle werbung alle gläser immer ohne härtung und verspiegelung (im kleingedruckten) angeboten. wer will ein nicht entspiegeltes glas ? kann u.U. beim autofahren lebensgefährlich sein. der aufpreis für diese vergütung ist dann aber so hoch, dass in summa mehr gezahlt wird als anderswo. das haben offensichtlich die leute mittlerweile geschnallt, also kommt jetzt der nächste trick. es wird aktuell ein gleitsichtglas von rodenstock beworben, das noch unterhalb des CLASSIC LIFE von rodenstock angesiedelt ist und nicht für den üblichen einzelverkauf freigegeben ist (wird auf der rodenstock-seite auch nicht aufgeführt). dieses glas hat einen extrem engen progessionskanal und wird bei fachoptikern mit der RODENSTOCK-Software gerne als negativer vergleich zu den hochwertigen Rodenstock-Gläsern herangezogen um den qualitätsvergleich besonders gross erscheinen zu lassen. die bei APOLLO in der werbung aufgeführten listenpreise sind sämtlich grenzwertig kriminell und liegen meilen entfernt von den üblichen marktpreisen. die wirklich hochwertigen markenbrillen habe ich bei APOLLO noch nie mit mehr als 10% rabattiert gesehen, darauf gibt es auch nicht den berühmten altersrabatt ! spätestens auf den 2.blick wirst du feststellen, dass APOLLO der teuerste aller OPTIKER-álternativen ist. meine Empfehlung wäre in jedem fall FIELMANN, da findest du übrigens i.d.Regel ein sehr viel grösseres angebot an fassungen. ausserdem korrekte preise ohne augenwischerei und optiker die in der sache und nicht vorrangig vertriebsorientiert geschult werden. einem erfahrenen würde ich allerdings durchaus auch einen onlinekauf andienen (aufpassen! hinter mancher seite steckt ein anbieter ausserhalb europe, ohne dass du es merkst) www.netzoptiker.de ist nicht wirklich der preiswerteste unter den online-anbietern, aber in jedem fall eine sichere bank für den einstieg. eine sehr gute HOTLINE, wie übrigens auch die FIELMANN Hotline absolut top ist. APOLLO hat nur einen lächerlichen email-support, den du aber inhaltlich vergessen kannst, verweis erfolgt immer auf die filiale. also dem grunde hat APOLLO keine(!) ernstzunehmende hotline.

hoffe etwas geholfen zu haben. norbert

...zur Antwort