Ich schließe mich meinen Vorredner an, Nivea hilft definitv nicht gegen Pickel.

Ganz im Gegenteil würde sie noch mehr Pickel verursachen und die bestehenden weiter fördern! In der Creme befinden sich nämlich u.a. Paraffin, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil) und Cera Microcristallina. All diese Stoffe sind komedogen, d.h. pickelverursachend.

Hier kannst du sehr schön nachsehen, was welche Stoffe in der Nivea Creme machen: http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosmetik-produkte/nivea-nivea-creme.html

Der Tipp mit dem Teebaumöl von archeopterix und das Kamilledampfbad von asdf1qq1 sind bereits gute Möglichkeiten Hautunreinheiten auf schonende Art und Weise zu bekämpfen.

Wenn du vereinzelnt Pickel auf der Stirn hast, empfehle ich dir EFFACLAR A.I. von La Roche-Posay. Diese Creme kannst du dir lokal auf Pickel auftragen und so gezielt Hautunreinheiten bekämpfen. Außerdem ist sie nicht komedogen. Du kannst Produkte von La Roche-Posay in der Apotheke bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.