hey, ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie genau deine Narbe aussieht, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Es gibt eine Möglichkeit, Narben entfernen zu lassen. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich, wenn sie sich so sehr an dir stört. 🫶🏻
hey, ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie genau deine Narbe aussieht, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Es gibt eine Möglichkeit, Narben entfernen zu lassen. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich, wenn sie sich so sehr an dir stört. 🫶🏻
Also ich persönlich trage seit Jahren im Sommer nur noch langärmlige Oberteile und Hosen. Weil ich mich damit einfach wohler und sicherer vor Verurteilung fühle. Deswegen ist es für mich fast schon normal geworden, so raus zu gehen. Ich selbst trage immer lange Kleider oder langärmlige Blusen (was die als Junge bestimmt nicht viel hilft 🙈) oder einfach dünne longsleeves oder Armstulpen unter einem Shirt.
Anderen, die fragen, sage ich immer, ,,vertrage die Sonne nicht so gut’‘ oder ,,mir ist einfach kalt‘‘ je nach dem. Wird mir meistens auch geglaubt.
Bei nicht so nahe stehenden Personen lenke ich sofort ab und fange ein anderes Thema an. Klappt auch ganz gut.
natürlich würde ich dir raten, es nicht mehr zu machen, da es einem schadet. Aber aus genug eigener Erfahrung und weil ich immer noch in diesem Teufelskreis drin stecke weiß ich ganz genau, dass diese Ratschläge nichts bringen. Deshalb sage ich lieber, auch wenn wir uns nicht kennen, pass bitte auf dich auf! 🫶🏻
Kann dir zwar leider keine tips geben, aber ich versichere dir, dass du damit nicht alleine bist. Vielleicht hilft das zum mindest etwas.. Mir geht es schon seit Monaten genauso. Nur, dass ich dem Verlangen der SV selten standhalten kann.
Wünsche dir viel Kraft ❤️🩹
hey, würde dich vorab bitten, statt r***** bitte selbstverletzen oder schneiden zu sagen.
Aber um zurück zu kommen. Es muss nicht bluten, damit man dies als selbstverletzen bezeichnet. Ab dem Punkt, an dem du dir bewusst selbst weh tust, ist es Selbstverletzung. Aber auch ,,nur‘‘ Kratzer zählen darunter, auch wenn diese nicht bluten, sofern du dir diese bewusst selbst zufügst.
hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten
Lg💕
hey, mir geht es genauso. Bin auch am überlegen ihr zu schreiben, auch wenn ich die Schule vor paar Wochen verlassen habe. (Bleiben aber in Kontakt und sie sagte, ich soll ihr schreiben wenn’s schlechter wird) ich traue mich dies nur auch nicht, daher verstehe ich deinen Punkt gerade sehr gut.
Würde dir aber raten, bitte schreibe ihr! Sie kann dir vielleicht nicht viel helfen, durch die Distanz in den Ferien, aber sie wird dir sicher zuhören und das kann ja bekanntlich schon etwas helfen.
mach dir keinen Kopf, dass du sie stören könntest etc. das wirst du nicht. I promise! Habe das selbst schon oft getan und habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Gerade wenn du keine anderen Ansprechpartner hast, ist das wichtig und sie wird das verstehen können.
schreib ihr einfach, du packst das! 💕
Bei anderen nicht, sie stehen für unheimlich viel Stärke und zeigen, was ein Mensch durchmachen musste. Wenn ich meinen, voller Narben versehrten Körper sehe, finde ich es einfach nur schrecklich. Während ich bei andern eine so große Stärke sehe. :/
Weißt du denn ob sie es sich selbst bewusst zugefügt hat?
-falls Ja (egal wie) ist es Selbstverletzendes Verhalten
Auch wenn hier jeder schreibt, dass das krank ist, ich kann dich verstehen.
Ich habe früher auch immer Bilder von meinen Wunden gemacht und diese in einem Order festgehalten. Wenn meine Narben verblassten gab es mir Frieden diese Bilder wieder anzusehen..
Du solltest diese aber niemals anderen schicken und am besten auch nicht erzählen. Sonst könnte es triggern oder dumme Sprüche geben.
wenn diese wie du sagst rein oberflächlich sind, müssen nicht zwingend Narben entstehen. Erfahrungsgemäß denke ich, werden leichte ,,Spuren‘‘ bleiben, aber aufjedenfall keine all zu großen Narben.
Mach dir darum keinen Kopf! Wichtiger ist, dass du es versuchst, es nicht mehr zu machen.
Wünsche dir viel Kraft! 💕
Heyy,
Narben werden (in der Regel) immer bleiben. Du kannst aber auf verheilte Narben, die nicht all zu lange von der Zeit zurückliegen Creme drauf machen. Habe ich selbst schon versucht, gibt es zB. in Drogerien oder Apotheken zu kaufen.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft! 💕
So eine Mischung. Ich akzeptiere, dass ich sie habe und sie nunmal zu mir gehören, dass schon. Aber jedesmal wenn ich sie an mir sehe, bekomme ich einen Ekel und Frust mir selbst gegenüber, wie ich nun aussehe und was ich meinem Körper damit eig antue.
Quasi eine Hass-Liebe, nur mit mehr Hass
Bei mir hat alles mit 11 Jahren angefangen, aber den richtigen Lauf genommen als ich 13 war. Und den größten Tiefpunkt seit dem ich 16 war, bis jetzt. Werde nun in paar Wochen 18 und bin immer noch nicht dort raus.
Aber jeder noch so kleine Fortschritt ist ein Erfolg, auch wenn man wieder rückfällig wird! Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle es dort irgendwann heraus schaffen.
hey, hoffe, dass es dir bald besser gehen wird.❤️🩹
ich weiß genau wie du dich fühlen musst und dann wird es auch noch immer wärmer und der Sommer kommt. :(
Ich mache schon seit Jahren das gleiche durch und werde mich einen weiteren Sommer unter langärmligen Sachen verstecken.
Aus eig Erfahrung würde ich dir raten, Stulpen zu tragen, gibt auch recht dünne. Oder, was ich immer gerne trage sind lockere Blusen/Hemden. Einfach offen tragen, mit nem Top drunter.
Aber an sich musst du dies nicht verstecken. Nur wenn es eben Wunden sind, wäre dies schon besser. Unter anderem, um andere nicht zu triggern, aber auch dass sich deine Wunden nicht entzünden.
Wünsche dir ganz viel Kraft. Und denk daran,
du bist nicht alleine ❤️🩹❤️🩹
hey, ich weiß, wie schwer das gerade für dich sein muss.
versuche dich abzulenken mit etwas, was dir Spaß macht.
Oder Z.b.:
bitte versuche, es nicht zu machen!!❤️🩹❤️🩹
hey, hoffe dir geht es besser! ❤️🩹
Diese Narben werden wahrscheinlich nie vollständig weggehen. Aber sehr wahrscheinlich mit der Zeit verlassen, so dass sie kaum sichtbar werden. ❤️🩹
Es gibt immer einen oder mehrere Gründe dafür! Ich glaube schwer, dass es wirklich jemanden gibt, der das ,,just for fun’‘ einfach so macht.
war bis vor kurzem selbst in der Situation auch wegen den gleichen Themen. Ich würde dir empfehlen, schreib die besagte Lehrperson an, und frag vorab ob sie mal Zeit hätte und das es dir sehr wichtig wäre!! Musst auch nicht zu sehr im vorab ins Detail gehen, sie wird merken das es um etwas wichtiges geht. Sie möchte dir sicherlich helfen und deshalb wird sie dir einen Zeitraum vorschlagen. Wenn du Ihr/Ihm schreibst, kannst du dich auch nicht mehr aus der Situation flüchten sondern hast eben einen konkreten Termin und kannst dich vorbereiten.
weißt du wie ich meine?
das hat mir persönlich sehr geholfen und kann es dir nur ans Herz legen.
es ist richtig, dass du Ihn/Sie ansprechen möchtest auch wenn der Step nicht einfach ist. Ich weiß wovon ich spreche. Aber glaub mir, danach wird alles besser und es nicht bereuen.
wünsche dir viel Glück und bin stolz auf dich!!
Hatte genau dieses Thema erst vor kurzem.. nach längerem Hin und her war richtig ist, war Sie doch gezwungen es zu melden, auch wenn Sie wusste, dass Sie damit mein Vertrauen missbrauchte. Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde Ihr nicht mehr dies bezüglich etwas anvertrauen.
Versuche bitte, auch wenn es vielleicht schwer fällt Ihn/sie nicht zu verurteilen. Versuche für sie/ihn da zu sein und mache das auch kenntlich!. Sehr wichtig ist auch, die Person nicht anders deshalb zu behandeln, also weder zu viel, noch zu wenig. Das hat mir sehr geholfen, weil als ein Freund zu besorgt war, habe ich mich erst recht zurück gezogen und bin ihm abgewendet.
zeige, die Person ist dir wichtig und biete Hilfe an.
damit machst du nichts falsch.
Es kommt auf die Tiefe an. Ich würde aber sagen, dass sie mit der Zeit etwas verblassen. Aber wie du bestimmt selbst weißt, sind Narben eben Narben und bleiben ein Leben lang.