Warum wurde die Schlange bestraft wenn der Teufel von ihm Besitz ergriffen hat?

"Hast du etwa von den verbotenen Früchten gegessen?" 12 "Ja", gestand Adam, "aber die Frau, die du mir gegeben hast, reichte mir eine Frucht - deswegen habe ich davon gegessen!" 13 "Warum hast du das getan?", wandte der Herr sich an die Frau. "Die Schlange hat mich dazu verführt!", verteidigte sie sich. 14 Da sagte Gott, der Herr, zur Schlange: "Das ist deine Strafe: Verflucht sollst du sein - verstoßen von allen anderen Tieren! Du wirst auf dem Bauch kriechen und Staub schlucken, solange du lebst! 15 Von nun an werden du und die Frau Feinde sein, auch zwischen deinem und ihrem Nachwuchs soll Feindschaft herrschen. Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse beißen!" 16 Dann wandte Gott sich zur Frau: "Du wirst viel Mühe haben in der Schwangerschaft. Unter Schmerzen wirst du deine Kinder zur Welt bringen. Du wirst dich nach deinem Mann sehnen, aber er wird dein Herr sein!" 17 Zu Adam sagte er: "Deiner Frau zuliebe hast du mein Verbot missachtet. Deshalb soll der Ackerboden verflucht sein! Dein ganzes Leben lang wirst du dich abmühen, um dich von seinem Ertrag zu ernähren. 18 Du bist auf ihn angewiesen, um etwas zu essen zu haben, aber er wird immer wieder mit Dornen und Disteln übersät sein. 19 Du wirst dir dein Brot mit Schweiß verdienen müssen, bis du stirbst. Dann wirst du zum Erdboden zurückkehren, von dem ich dich genommen habe. Denn du bist Staub von der Erde, und zu Staub musst du wieder werden!"

Ist der Teufel allein hinter den Listigsten, der Hinterhältigsten her um bei seiner Mission erfolgreich zu sein ?

...zur Frage

Du wirst dich nach deinem Mann sehnen, aber er wird dein Herr sein!"

Einen Text, in dem so ein Satz steht würde ich grundsätzlich nicht ernst nehmen!

...zur Antwort

Das wird er ja gar nicht... kommt auf die Kultur an in der man lebt. Bei uns hat er halt nicht so einen guten Ruf, in anderen Ländern sieht das ganz anders aus!

...zur Antwort

Schöner Name, hab den noch nie gehört. Katharina finde ich heißt jeder, Alma gehtso und bei Aysha kommt es bei mir auch darauf an wie man ihn ausspricht. Wenn dann A-i-sha.

...zur Antwort

Mach das Gemüse in der Pfanne und würze es, dann schmeckt es lecker!

...zur Antwort

Ich hab ihn gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Elina_(Film)

DankeschöN!

...zur Antwort

Das ist kein richtiges lied wahrscheinlich, das wurde halt nur für die Sendung gemacht.

...zur Antwort

Bei der Firmung einen dritten Namen? Ich hatte auch Firmung und ei uns gab es das nicht!  

Aber wirklich schöne Idee.

...zur Antwort