Die Frage ist ja, was du später beruflich machen möchtest. Wenn du Gesundheitspsychologie studierst, wirst du kaum Psychotherapeut werden können. Dafür braucht man ein "normales" Psychologie Studium. Aber mit Gesundheitspsychologie stehen einem z.B. anderen Felder offen, wie die Arbeit in der Gesundheitsbranche, z.B. als Personalmanagerin in einem Krankenhaus oder auch als Unternehmensberaterin im Gesundheitswesen.

Guck mal hier http://www.psychologie-studieren.de/psychologie-studiengaenge-im-vergleich/, da gibt es Infos zu dem Studiengang...

...zur Antwort

Nur die Stadt, in der du gemeldet bist, hat deine gesamten Daten.

...zur Antwort
ausziehen

Ausziehen ist immer gut. Erst zieht man fürs Studium von zu Hause aus und dann zieht man sich im Studium für Partybekanntschaften aus ;-)

Ne, mal im Ernst: Ich bin auch damals von zu Hause ausgezogen und es war die beste Entscheidung! Neue Leute, ein unabhängiges Leben - nie mehr Pension Mama. Großartig! Gib dir einen Ruck!

...zur Antwort

Das Gehalt ist viel zu unterschiedlich, als dass man das hier einfach so aulisten könnte. Von etwas über 1.000 Euro bis zu zehntausenden Euro ist alles möglich - es kommt immer auf dich und deine Karriere an. Die einen machen sich selbstständig und verdienen erstmal wenig, die anderen haben Glück und kommen zu einer großen Modefirma, die gut zahlt. Und es gibt auch große Modefirmen, die schlecht zahlen. Also alles dabei.

Grundsätzlich etwas zu den Tätigkeitsfeldern steht hier: http://www.mode-studieren.de/einsatzgebiete-jobs-mode-studium/

...zur Antwort

Hier beantworten Psychologie Studenten die Frage: Ist Psychologie schwer: http://www.psychologie-studieren.de/frage-ist-studium-schwer/

Auf der Seite findest du auch Hinweise zum NC. Da sollte mit 1,7 ein Platz im Nackrückverfahren auf jeden Fall drin sein.

...zur Antwort

Ganz ehrlich: Sein Abizeugnis zu fälschen, ist keine kleine Nummer. Das kann gut gehen, du kannst aber auch eine Anzeige kassieren und fliegst raus. Außerdem hast du selbst mit einem Schnitt von 2,4 ehrlicherweise eher schlechte Chancen, bei VW ein duales Studium zu kriegen. Die erhalten 1000e Bewerbungen und sortieren erstmal maschinell aus. Und da fliegen Leute mit schlechterem Schnitt sicherlich recht schnell raus... Such dir auf jeden Fall noch mehrere andere Unternehmen als Backups!

...zur Antwort

Das steht immer bei den Bewerbungsbedingungen dabei. Prinzipiell muss man meiner Meinung nach immer ein beglaubigtes Abizeugnis einreichen. Heutzutage gibt es aber auch Online-Bewerbungen, wo man nur Anhänge mitschickt. Dann brauchst du die Beglaubigung nur 1x gescannt..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.