Hier sind schon gute Tipps zum Abtauen. Einer noch: wenn du keine Kühlbox hast, nimm Gefriertragetaschen aus dem Handel. Normal ist Abtauen am besten bei Minusgraden im Winter, da kannst du die Ware einfach nach draußen stellen. Noch besser ist es, die Lebensmittel vorher aufzubrauchen - einfach einmal im Jahr das in Angriff nehmen und nach und nach alles verzehren.

Nach dem Auftauen hat mir immer ein Stück Alufolie geholfen, das ich auf die Fachböden oder in die Schubladen gelegt habe - kann man einfach mit dem Eis rausnehmen, falls mal was überläuft. Bei Neuanschaffung an einen Gefrierschrank mit Abtauautomatik denken - spart ungeheuer Mühe und letztlich auch Energie. Dicke Eisschichten kosten Strom ohne Ende.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.