Vielleicht muss er mehrmals Bäuerchen machen, also damit meine ich durchaus etwas länger nach der Mahlzeit. Meine Motte hatte in dem Alter, nach der Mahlzeit gebäuert und dann 1-2 Std. nochmal mehrmals (von der letzten Mahlzeit). Was sich dann aber recht schnell gelegt hat. Lege ihn am besten in deine Nähe und lager den Oberkörper ggf. etwas mit nem Kissen höher (nicht nur den Kopf)

...zur Antwort

Also die Theorie ist normal kein Problem. Die (möglichen) Fragen der Prüfung werden im Kurs besprochen. So war es bei meinen Mann.

Dein Mann wird sicher nicht sofort alleine mit dem LKW los geschickt. Ob jetzt mit oder ohne Erfahrung. Normalerweise fährt er mindestens eine Woche mit einen Kollegen mit. So läuft es jedenfalls beim Arbeitgeber meiner besseren Hälfte.

...zur Antwort
Haben Menschen mit einer schlechten Kindheit ihr ganzes Leben dadrunter zu leiden?

Da es hier anonym ist möchte ich nun auch bedauerlicherweise was über meine Familie erzählen. Vielleicht kann es auch anderen helfen mit ähnlichen bzw. mir helfen damit umzugehen.

Meine Eltern führten immer eine zerstrittene Beziehung u. ich sage mal beide kommen nicht aus den besten Verhältnissen. Meine Mutter wuchs z.B. in einem Land auf, wo sie als Kind arbeiten musste u. so gesagt ums überleben kämpfen musste. Mein Vater kam seinen Berichten zufolge auch nicht aus einer harmonischen Familie. Sein Vater soll jähzornig gewesen sein u. er selber mehr oder weniger vernachlässigt. Das hat sich natürlich auf die Persönlichkeit beider Eltern ausgewirkt u. ich nehmen mal an sie leiden beide an psychischen Krankheiten.

Ich sage mal so finanzielle Sicherheit war in unsere Familie immer gegeben u. man gehörte so sage ich mal zur guten Mittelschicht. Also eigentlich erstmal in der Hinsicht gute Voraussetzungen für ein Familienleben. Nun war es nicht so rosig wie man sich hätte vorstellen können. Es gab immer Streit soweit ich mich zurück erinnere u. es mangelte nie an Aggressionen, Lärm u. Gewalt wie emotional als auch körperlich. Sozusagen wurde ohne Rücksicht auf die Kinder bzw. auch das alter der Kinder rum geschrien. Bisweilen ging die Gewalt auch gegen die kleinen Kinder, wo z.B.einen 9 jährigen Vorwürfe gemacht wurden, er sei Schuld an all dem Streit u. aus dem Schlaf geohrfeigt wird oder ein Vierzehnjähriger in ein Auto gezehrt wird u. prügel kassiert, weil er eine Zigarette raucht. Ein 16jähriger wird auf die Straße gesetzt, weil er, um dem allen zu entfliehen Cannabis konsumiert. Ein 16 Jähriges Mädchen wir mit Gegenständen verprügelt u. aus dem Haus gescheucht. Ein 14jähriger will sich das Leben nehmen. Zwei 6jährige werden verprügelt, weil sie dem Nachbarn einen Streich spielten.

Dies sind einige der Dinge, an die ich mich zurück erinnere. Hinzu kommen die Gewalttaten zwischen den Eltern. Da waren Messer im Spiel u. Es flogen Fäuste. Was erzählt man Kindern, die sehen, wie ihr Vater ihrer Mutter ein blaues Auge schlägt.

Wir haben alle drunter zu leiden. Mein Bruder wollte sich das Leben nehmen. Mein anderer Bruder ist in einer Klinik. Ich war 3Jahre lang in einer Einrichtung für Mensche mit psychischen Problemen. Ein Geschwisterteil konsumiert Drogen. Meine Schwester hat glücklicherweise einen Verständnisvollen Mann, aber sie hat wohl auch manchmal mit dem Schicksal zum kämpfen.

Ich brauche Tipps für mein Leben u. den Umgang damit. Ich will alles besser machen u. vielleicht anderen helfen, die ein ähnliches Schicksal hatten. Bitte schreibt nur Dinge mit Sinn, denn Sinnlose Kommentare brauch ich hier leider nicht. Vielen Dank

...zur Frage

Hallo Nerd, dein Text hat mich sehr berührt!!

Auf deine Hauptfrage: aus eigener Erfahrung hat man nicht das ganze Leben dran zu knappern. Klar, du wirst diese schlimme Vergangenheit nicht vergessen können, es bleibt nun mal leider ein Teil davon, aber du lernst damit umzugehen.

Wenn du den Willen hast, dann schaffst du das. Ob du deinen Eltern vergibst oder nicht, musst du ganz alleine entscheiden. Ich persönlich würde das mit Gewissheit nicht machen.

Ich wurde nie geschlagen, bin im Elternhaus gut aufgewachsen. Nur gab es jahrelang in meiner Kindheit eine sche..iß "Geschichte", die mit meinen Onkel zu tun gehabt hat. Halt das, was viele kleine Kinder leider Gottes durchgemacht haben und auch müssen. Meine Eltern haben nie was mitbekommen, hab ich auch nie getraut, was zu sagen, da mir seitens des Onkels arg gedroht wurde.

Letzenendes war mit 12 Jahren Schluß, als zufällig alles rausgekommen ist. Ich habe seitdem viel und oft mit meiner Mum geredet. Sie hat den kompletten Kontakt der Familie abgebrochen und bis heute will sie nichts mit ihren Bruder zu tun haben. Er ist quasi für uns gestorben. Außerdem wohnt er zum Glück 500 km weiter weg.

Bei mir war meine Mum der Psychologe. Ich selbst wollte nie einen besuchen, da ich nicht alles nochmal aufwühlen wollte, jedenfalls nicht bei einer fremden Person (und bereue es bis heute nicht, 18 Jahre später)

Ich habe die Kurve gekriegt und habe mein Leben voll im Griff. Aber nur weil ich es so wollte. Ich wollte mir durch diesen Deppen nicht meine Zukunft versauen lassen. Klar denke ich ganz oft noch darüber nach. Ich wüßte auch nicht, ,was ich machen würde, wenn ich diesen Kuckuck jemals übern Weg laufen sollte.

Wichtig ist auf jeden Fall, das du jmd. hast, mit dem du darüber reden kannst. Denn Schweigen ist in diesem Fall absolut falsch. Wenn man diese Sachen in sich reinfrisst, wird es schlimmer.

Lass dich nicht hängen, auch wenn es schwer fällt ! Du alleine bist jetzt für dein Leben verantwortlich. Mache das Beste daraus! Wie gesagt, diese Geschichte wird dich ein Leben lang begleiten. Aber wenn du den Willen hast, packst du das!

Ich wünsche dir alles Gute !!

...zur Antwort

Na ja, ich finde emails nicht so dolle für Bewerbungen (es sei denn, auf deren Internetseiten steht so etwas).

Falls ihr z. B. eine Caritas-Verwaltung in der Nähe habt, würde ich dahin gehen (mit Bewerbungsmappe). Unsere Caritas hier hat, wie jede andere auch, eine Internetseite, wo Ausbildungsplätze angeboten werden. Gibt nämlich verdammt viele Altenheime, die über Caritas und Co laufen. So sparst du dir sicher bsp. 20 Bewerbungen. Viel Glück

...zur Antwort

Hey,

wie viel Milch trinkt sie denn pro Mahlzeit? Hast du mal versucht einfach einen oder zwei Löffel Pulver (mit entsprechend mehr Wasser natürlich) dazu zugeben ?

Meine Motte bekommt z. B. abends 8 Löffel Aptamil 1, mit 7 würde sie sich nicht mehr zufrieden geben.

Von Aptamil 2 (und allen anderen ab 2) halte ich persönlich nicht wirklich viel

Hast du mittags schon mit der Beikost angefangen?

Aber versuche es einfach mal, mehr Milch zu geben. Nach der Packungsbeilage habe ich mich nie gerichtet, da alles nur Normwerte.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.