Ich stotterbselbst auchbund ich würde dir dringend raten zu einer logopädin zu gehen , denn wenn du länger wartest desto mehr kommt das stottern . Geh lieber demnächst zum arzt und lass dir ein rezept verschreiben . Dort lernst du viele sachen was du gegen das stottern anwenden kannst. Außerdem sollte die logopädin mit dir in deine klasse gehen und es denen erzählst das du stotterst , es soll ja nichtvdazu kokmen , dass du dich garnicht mehr traust zu melden !bei mit war das auch schonmaal soweit das ich mich garnicht mehr gemeldet hab und dasvwar ein albtraum zu der zeit . Ich rate dir dringend zu einem logopäden gehen. Ich wündche dir gaaanz ganz viel glück und hoffe das dubdein stottern wieder in den griff bekommst :)

...zur Antwort

Lass dir was gutes einfallen Vllt was romantisches ider was sie so mag

...zur Antwort

ich würde umbedingt mit einer therapie anfangen !

...zur Antwort

ich würde mit einer therapie anfangen . ich denke oder bin mir sehr sicher , dass es dann schlimmer wird wenn du aufeiner neue schule kommst . so war es bei mir nämlcih auch . ich rate dir , dass deine logopädin mla in deine klasse kommen soll und ihr es zu zweit der klasse erklärt . ;)

...zur Antwort

Stottern in der Schule!

Hey leute! Ich hab ein problem und zwar stottere ich, das ist vorallem in der schule ein problem für mich, nicht weil mich meine mitschüler auslachen sondern weil ich nicht will dass sie oder die lehrer denken ich weiß die antwort nicht, obwohl ich garnicht so schlecht im mündlichen sein würde, wenn ich das problem mit dem stottern nicht hätte. paar sachen sind mir aufgefallen z.b wenn ich mit mir selber rede, alleine lese oder singe stotter ich null komma null! Außerdem wenn ich in der schule was vortragen muss beispielsweise ein referat dann stottere ich wirklich heftig zum teil brauch ich 5 sek bis ich das wort rauskriege ( f-f-f-f-f-f-...ußball) oder so. Da muss ich währenddessen ehrlich gesagt selber grinsen^^ aber wenn ich etwas frei sage bzw keine textvorlage habe dann stottere ich kaum. da bei mir schon alles ins abi einfließt hab ich echt schiss dass ich mir meine noten wegen dem mündlichen versaue! bis jetzt nie besser als 8 np... echt heftig meiner meinung nach. ne therapie will und werde ich machen in 2 tagen das erste mal ;) und ich bin kurdischer abstammung und das ist auch nochmal beschissen, wenn ich dann bei leichten fragen anfange zu stottern denken manche lehrer wahrscheinlich ich bin dumm oder sonst was bspw weil ich ausländer bin, und zum schluss noch eine anmerkung! wenn ich deutsch spreche stottere ich nicht so sehr wie wenn ich fremdsprachen in der schule spreche wie italienisch oder englisch! Also wer sich die mühe gemacht hat diesen langen text durchzulesen den möge ich bitten mir zu helfen woran das alles liegen könnte?? Danke schonmal !

...zur Frage

ich weiß genau wovon du da schreibst . nei mir war es genauso . ihc hab mich NIE im unterricht gemeldet und es kam fast dazu , dass ichvon der schule sollte . Ich habe dann sofort meine logopädin darüber informiert . Sie kanm dann zu uns in die klasse und , wir haben es dann den anderen asu der klasse alles erklärt wie , was , warum . ich werde jetzt auch anders benotet , meine hausaufageben werden bei mir als mündliches benotet . ich würde dir raten , dss deine logopädin ma in deine klasse kommt

...zur Antwort