Hee mein Problem: tutuapp zeigt pokemon go gar nicht an. Kann es also gar nicht versuchen zu downloaden.. hiilfe

...zur Antwort

hmm hätte dir jetz zalando angertaten aber eben deine zeit... wobei bei zalando gehts recht schnell... und ist auch kinderleicht zu bestellen

...zur Antwort
Sorgen um Zukunft eines Autisten

Guten Abend Community,

ich bin heute auf einen wirklich guten Rat angewiesen, da folgende Situation schwer zu kategorisieren und auch vermutlich auch schwer zu beantworten ist:

Ich hole derzeit mein Abitur auf einem beruflichen Gymnasium nach. In meinem Jahrgang gibt es einen Schüler, der arge Probleme mit den Klassenkameraden hat. Grund ist sein Äußeres..

Wenn man das so liest denkt man sofort an die Oberflächlichkeit und das kollektive Mobbing weil er anders ist, als der Rest der Klasse, aber das Problem gestaltet sich schwieriger.. Von seinen Eltern ist er sehr grausam behandelt worden - nicht inform von Misshandlungen oder physischen Schmerzen, sondern durch Vernachlässigung.. Das führte dazu, dass er sich nur sehr langsam entwickelt hat und einige Selbstverständlichkeiten innerhalb der Gesellschaft nie erfahren hat.. Um das zu konkretisieren: Er hat keinerlei Körperhygiene, pult ständig an seinem Gesicht und an den Armen und Beinen rum, hat kleinere offene entzündete Stellen quasi überall.. Er verstellt seine Stimme ständig lächerlich hoch um Zitat: "Energie zu sparen

Diese kleine Auflistung enthält nicht einmal die Hälfte aller Dinge, die ihn zu einem "Sonderling" machen.. Und ich selber halte mich für einen sehr toleranten Menschen, aber bin selbst mit meinem Latein am Ende... Denn es ist keine paar Minuten auszuhalten, wenn er in nächster Nähe zu einem selbst steht.. Der "Gestank verschlägt einem den Atem"

Lehrer haben sich häufig bei der Schulleitung beschwert, diese allerdings kann da auch Nichts machen..

Ein psychologischer Dienst ist ebenfalls nicht denkbar, da er bereits volljährig ist und auch keinerlei Hilfe in Anspruch nehmen möchte..

Er ist kein dummer Mensch, begreift die im Unterricht behandelten Themen meistens sehr schnell und ist fleißig, besonders in IT. Er kennt sämtliche Codes für irgendwelche Programmier-Hilfen auswendig und kann mit kompetenten Rat glänzen..

Doch Zuhause ist er ausschließlich vor dem Computer, weswegen er schon mit 18 Jahren einen ziemlichen Buckel hat (er hängt wirklich nur vor der "Flimmerkiste") und hat keinerlei Kontakte nach außen.. Die gesamte Schule meidet ihn, er ist überregional bekannt, durch seine abstrakte Erscheinung und wird sehr stark gemobbt und ignoriert..

Das macht mir Sorgen, das Schuljahr endet im Mai und bis dahin braucht er ja auch eine Ausbildung, aber welcher Betrieb würde ihn denn so nehmen ? Gute Freunde von mir meinten, ich sollte selber mit Psychaitern sprechen und ihnen den Fall schildern, damit er professionelle Hilfe bekommt, aber diese lehnt er strikt ab !! Sämtliche Schüler und Lehrkörper würden ihn hassen und trügen dazu bei, dass er so sei, wie er sei - so seine eigene Aussage. Mir macht das zu schaffen.. Das man ihm nicht helfen kann, aber auch keinerlei Einsicht vorhanden ist.. Laut Schulpsychologe ist er Autist und lebt in seiner eigenen Welt.. Dort kann niemand zu ihm stossen, dadurch ist es unmöglich, ihn zu integrieren..

Wie kann man ihm helfen ??

...zum Beitrag

hmm ich arbeite mit behinderten menschen.. darunter auch einige autisten... und so laut deiner beschreibung denke ich nicht unbedingt das er autist ist sondern einfach nur sehr stark vernachläsigt worden ist...

ich würde ihn einfach mal so normal fragen ob er am abend schon was vor hat.. ob er vielleicht mit dier ein bier trinken will oder was auch immer und du dich mit ihm anfreundest..und wen du denkst er hat ein gutes vertrauen in dich kannst du ihm ja mal eine sache nach der anderen ''beibringen''

...zur Antwort