Das Schriftzeichen @ – das At-Zeichen (von engl. at sign) oder kurz At, aber auch nach einer Theorie der Entstehung des Zeichens ad-Zeichen, kurz ad – wird umgangssprachlich auch als Affenschwanz, Affenohr, Affenschaukel, Klammeraffe, gekräuseltes A, Elefantenohr oder Alef bezeichnet. Es ist grundlegender Bestandteil von E-Mail-Adressen, innerhalb derer es Benutzername und Servername voneinander trennt. In populären Medien – oder solchen mit besonderem Modernitätsanspruch – wird es häufig als Symbol für das Internet genutzt.

quelle: Wikipedia

...zur Antwort

ja in hamburg hatte ich aber kein proble einen fischhändler zu finden :) will halt nur keine abgepackten sachen kaufen. Da ich neu in Köln bin und gestern durch den ganzen stadtteil gedüst bin (erfolglos), nun die frage :)

...zur Antwort