Was heißt Torrent?

3 Antworten

torrent: reißender Strom, von lat. torrens - Ist ein kollaboratives Filesharing-Protokoll, das sich besonders für die schnelle Verteilung großer Datenmengen eignet. Im Gegensatz zu anderen Filesharing-Techniken bzw.Programmen setzen torrent Dateien nicht auf ein übergreifendes Filesharing-Netzwerk, sondern bauen für jede Datei ein separates Verteilnetz auf.

Torrent Dateien sind nicht Illegal denn es handelt sich dabei um ein Peer to Peer Netzwerksystem und kann und wird seit Jahren auch von Firmen sowie anderen Personen zum verteilen ihrer Daten genutzt.Torrent ist daher eine Alternative zu einem FTP Server System.Torrent Arbeitet mit Sogenannten Trackern ( Servern) die Diese Torrent Daten verwalten und über grosse Daten Global mit anderen kleineren Clienten Teilen.Somit Entlastet das Torrent System einzelen Server und schaft Langlebigkeit durch seine Nutzer und deren Clienten.Natürlich soll man keinen Unfug betreiben aber Das Torrent wird halt im moment viel von der Underground Szene benutzt für Illegale Inhalte.Man sollte also sehr vorsichtig sein wo man was wie herunterlädt.

Anmerkung: Verirrt euch nicht auf Seiten die Illegale Daten udn Kommerzeilee Inhalten für Gratis anbieten.Denn dies ist Strengstens Verboten und wird geahndet.

hm. also 2 fragen. passt vielleicht nicht ganz so hier rein aber nun ja. Folgendes: Ich habe eine Webseite gefunden die csgo kostenlos anbietet jedoch offline. man hat aber alles. also jedes item. gut um sticker zu testen und offline die waffen anzugucken. jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies legal ist da man ja eine kopie des Spiels downloadet. hier der link zur webseite: https://cswarzone.com/csgo/

2.frage. bei den downloads gibt es einmal den 

Full Setup Torrent Download:

und den

Online Installation Download: 

so. also was genau bedeutet hier in dem fall torrent? weil (falls das ganze legal ist) dann würde ich gerne wissen welchen download ich wählen sollte.

ich weiß, dieser post ist zwar schon knapp 8 jahre her, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand antworten.

0

Das heisst, das ein Tor rennt, was realistischer weise unrealtistisch ist. vielleicht ist es aber auch nur ein kollaboratives Filesharing-Protokoll, das sich besonders für die schnelle Verteilung großer Datenmengen eignet. Im Gegensatz zu anderen Filesharing-Techniken setzt Bittorrent nicht auf ein übergreifendes Filesharing-Netzwerk, sondern baut für jede Datei ein separates Verteilnetz auf.

bit.torrents sind hübsch illegale dateien aus dem internet wo man sich so gut wie alles runterladen kann.ich stimme aber benno83 zu!lass die finger davon

Was möchtest Du wissen?